Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Hotfix vom 30. Juni 2015

FF 14: Hotfix vom 30. Juni 2015

Erneut wurde ein Hotfix auf die Server von Final Fantasy 14 aufgespielt, der einige kleinere Probleme behob, die sich mit Patch 3.0 in das Spiel eingeschlichen hatten.ff 14 ishgard 6

FF 14: Fehlerbehebung durch Hotfix

Der heute aufgespielte Hotfix behob verschiedene Fehler, die dazu führen konnten, dass die Gegner in den Dungeons nicht mehr richtig funktionierten. Auch einige Bugs bei den Textkommandos oder am Marktbrett dürften nun der Vergangenheit angehören.

Square Enix MitarbeiterSquare Enix zu Hotfix vom 30. Juni (Quelle)

Die folgenden Probleme wurden behoben:

・Ein Problem in „Zenit der Götter – Ravana“, bei welchem Ravana unter Umständen nur Auto-Attacken ausgeführt hat.
・Ein Problem in „Zenit der Götter – Ifrit“ und während des Kampfes gegen Cerberus in der „Welt der Dunkelheit“, bei dem der erlittene Schaden durch beeinträchtigende Effekte extrem gering war.
・Ein Problem im Hauptszenario-Dungeon für Stufe 60, welches ermöglichte wehrlose Gegner in ihren Kultivierungskapseln anzugreifen.
・Ein Problem im Hauptszenario-Dungeon für Stufe 60, bei dem es in einigen Umgebungen nicht möglich war Boden-Zielmodus Fähigkeiten einzusetzen.
・Ein Problem im Hauptszenario-Dungeon für Stufe 60, welches dazu führte, dass man manchmal keine Gegner anvisieren konnte.
・Ein Problem im Hauptszenario-Dungeon für Stufe 60, welches dazu führte, dass manche Fähigkeiten der Brut-Sphären keinen Effekt gehabt haben.
・Ein Problem im dritten Abschnitt von „Verschlungene Schatten von Bahamut – 3“, welches dazu führte, dass der beeinträchtigende Effekt „Sog der Verzehrung“ länger anhielt als vorgesehen.
・Ein Problem im FATE „Ultima: Ein Prototyp tankt auf“, bei dem das Verhalten bestimmter Monster nicht korrekt war.
・Ein Problem mit dem Elite-Ziel Bune, welches dazu führte, dass dessen Fähigkeiten nicht korrekt ausgelöst wurden.
・Ein Problem mit dem Hauptszenario-Auftrag „Kern des Widerstands“, bei dem die Kamerakontrolle und das Sichtfeld nicht korrekt funktioniert haben.
・Ein Problem mit dem Hauptszenario-Auftrag „Kern des Widerstands“, bei dem der NSC „Tataru“ nicht die vorgesehen Kleidungsstücke getragen hat.
・Ein Problem welches dazu führte, dass man die Nebenaufträge „Mutige Mogrys braucht das Wachkorps“ und „Klein, aber kupo!“ gleichzeitig annehmen konnte.
・Ein Problem welches dazu führte, dass man die Nebenaufträge „Geteiltes ist doppeltes Glück“ und „Körbe für Mogson!“ gleichzeitig annehmen konnte.
・Ein Problem im Nebenauftrag „Futterlieferung“, bei dem das Ansprechen des NSC’s „Leichtfeder-Wache“ als Handwerker oder Sammler dazu führte, dass das Auswahl-Fenster leer erschien.
・Ein Problem beim Abschluss des Jobauftrags „Wiedersehen“, welches dazu führte, dass NSC’s von einem anderen Aufrag zu sehen waren.
・Ein Problem mit dem Jobauftrag „Wiedersehen am Bronzesee“, bei dem die Karte aus dem Archiv nicht geöffnet werden konnte.
・Ein Problem mit dem Jobauftrag „Der richtige Zeitpunkt“, bei welchem der Text nicht auftauchte wenn man eine neue Fähigkeit erlernt hat.
・Ein Problem mit dem Jobauftrag „Die ultimative Technik“ welches dazu führte, dass unnötige Effekte an manchen Charakteren zu sehen waren.
・Ein Problem, bei dem die Krieger-Fähigkeit „Plötzliche Eingebung“ ebenfalls zu kritischen Treffern durch Heilungen geführt hat.
・Ein Problem, bei welchem Barden unter bestimmten Umständen keine Fähigkeiten einsetzen konnten.
・Ein Problem mit der Weißmagier-Fähigkeit „Assise“, bei dem unter bestimmten Umständen keine MP wiederhergestellt wurde.
・Ein Problem, bei dem die Weißmagier-Fähigkeit „Göttliches Siegel“ die nur Magie beeinflusst auch die Fähigkeit „Assise“ beeinflusst hat.
・Ein Problem, bei dem die Schwarzmagier-Fähigkeit „Ley-Linien“ und die Maschinisten-Fähigkeit „Schnellfeuer“ die Wirkungszeit von Aktionen wie „Teleport“ und „Rückführung“ beeinflusst haben.
・Ein Problem, das dazu führte dass die Schwarzmagier-Fähigkeit „Feuer“ unter Umständen den Bonuseffekt für „Feuga“ nicht richtig ausgelöst hat.
・Ein Problem, bei dem die Ninja-Fähigkeit „Suiton“ den Bonuseffekt gewährte, auch wenn man das Ziel verfehlt hat.
・Ein Problem, bei dem der Effekt der Dunkelritter-Fähigkeit „Dunkle Künste“ auf mehrere Aktionen verteilt wurde, wenn man mehrere Aktionen in Folge benutzt hat.
・Ein Problem, bei dem die Maschinisten-Fähigkeit „Wildfeuer“ in der Falschen Kategorie des Schaden-Logs angezeigt wurde.
・Ein Problem, bei dem die Astrologen-Fähigkeit „Opposition“ die Dauer von Bonuseffekten wie zum Beispiel „Gut Gesättigt“ verkürzt hat.
・Ein Problem, bei dem die Astrologen-Fähigkeit „Harmonieaspekt“ unter Umständen den Bonuseffekt für „Harmonieaspekt II“ nicht richtig ausgelöst hat.
・Ein Problem, welches dazu führte, dass das Anmelden für Heavensward-Inhalte in einem Fehler resultierte, wenn man sich mit einem System eingeloggt hat, auf welchem Heavensward nicht registriert ist.
・Ein Problem, bei dem man sich mit Gruppenmitgliedern für „Zufallsinhalt: Experte“ anmelden konnte, auch wenn diese keinen Zugang zu Heavensward hatten.
・Ein Problem, bei dem die in 3.0 eingeführten Materia-Effekte auf PvP Ausrüstung auch in PvE Gebieten aktiv war.
・Ein Problem, bei dem das Wappen der Gesellschaft nicht auf bestimmten Rüstungen aufgetragen werden konnte, die in 3.0 eingeführt wurden.
・Ein Problem, bei dem unter Umständen nur Incognita-Einträge aus Patch 3.0 angezeigt wurden.
・Ein Problem, bei dem die angezeigten Stufen der Dragoon-Jobaufträge unter „Die Unendliche Reise“ falsch waren.
・Ein Problem, bei dem die Feuereffekte im Kampf gegen Ravana auch in privaten Wohngebieten angezeigt wurden, wenn man in diese gewechselt hat.
・Ein Problem, bei Gegenstände auf dem Marktbrett alphabetisch sortiert wurden, wenn man diese nach den „Auto-Attacke“-Werten sortieren wollte.
・Ein Problem, bei dem das Wegwerfen des Gegenstands „Schwarze Maske des Todes“ nicht möglich war, wenn man diese vom Fundsachen-Verwalter erworben hat.
・Ein Problem, das dazu führte dass die Textkommandos der Folgenden Fähigkeiten nicht richtig erkannt wurden:
JP Version: Schmerzensflamme
EN Version: Querschläger / Schuldspruch / Auffliegen / Schmerzensflamme / Detrunkation
FR Version: Justieren / Rikoschettschuss
DE Version: Beinschuss / Zeitdehnung / Steinga / Niedermähen
・Ein Problem, bei dem bestimmter Text falsch war.
・Ein Problem das dazu führte dass beim Verlassen des Spiels im DirectX 11 Modus auf bestimmten Systemen ein Fehler auftauchte. (Nur Windows)
・Ein Problem im DirectX 11 Modus bei dem das wiederholte drücken der „Drucken“-Taste im Vollbildmodus dazu führen konnte dass es nicht mehr möglich war den Charakter zu kontrollieren.
* Der Hotfix zur Behebung dieses Problems der am 25. Jun. 2015 eingeführt wurde führte dazu dass es nicht möglich war die „Drucken“-Taste in anderen Programmen zu verwenden. Mittlerweile ist dies wieder möglich.
・Ein Problem, bei dem das Drücken der Tasten Alt+Eingabe im Chat dazu führte, dass der Bildschirm schwarz blieb und euch vom Spielen abhielt.
・Ein Problem, bei dem der Text auf dem Bildschirm blieb wenn man Zonen gewechselt hat während man den Macro-Text bearbeitet hat. (Nur Mac)
・Ein Problem, bei dem Mausklicks nicht mehr erkannt wurden, wenn man auf das Macro-Textfeld geklickt hat. (Nur Mac)
・Ein Problem, bei dem es nicht möglich war, den Tipp-Zeiger durch Mausklick in das Macro-Textfeld zu bewegen. (Nur Mac)
・Ein Problem, bei dem das Wechseln der Bildschirmauflösung mit der Maus dazu führte, dass der Mauszeiger nicht in der richtigen Position angezeigt wurde. (Nur Mac)
・Ein Problem, bei dem das Wechseln der Bildschirmauflösung auf die vorherige Auflösung keine Bestätigungsnachricht angezeigt hat. (Nur Mac)

Ähnliche Artikel

ff 14 chinesische ce 1

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

ff 14 livestream

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.