Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Erweiterung „Heavensward“ – Neuer Job Dunkelritter bestätigt

FF 14: Erweiterung „Heavensward“ – Neuer Job Dunkelritter bestätigt

Auf dem Fan Festival in London wurde neben den fliegenden Reittieren auch der neue Job „Dunkelritter“ für die erste Erweiterung von Final Fantasy 14: A Realm Reborn angekündigt. Dabei soll es sich um einen Tank handeln, für den einige besondere Regeln bei der Erstellung gelten.

ff 14 dark knight

FF 14: Der neue Job „Dunkelritter“

Es war fast so etwas wie ein Running Gag auf dem vergangenen Fan Festival in Las Vegas, die Mitarbeiter von Square Enix im Batman T-Shirt herum laufen zu sehen. Worauf sie damit anspielen wollten (und was sich treue FF14-Fans ohnehin schon denken konnten) war der neue Job des Dunkelritters. Auf dem Londoner Fan Festival wurde dieser nun auch bestätigt und erste Informationen dazu gegeben.

Bei dem Dunkelritter wird es sich um eine Tankklasse handeln, der mit einer Reihe von dunklen Auren agiert. Ungewöhnlich ist dabei, dass der Dunkelritter unabhängig von den Grundklassen erstellt werden kann. Ob dies eine Ausnahme bleiben wird oder ob dies bereits als ein erster Hinweis auf die Überarbeitung des Klassensystems gesehen werden kann, ist im Augenblick noch nicht bekannt.

Weitere Informationen zum Dunkelritter und zur ersten Erweiterung werden wir wohl auf dem Fan Festival in Tokyo erhalten, dass am 20. Dezember stattfinden soll.

Natürlich sind wir uns auch wie immer auf eure Kommentare gespannt. Wie zufrieden seid ihr bisher mit den Infos zu Patch 3.0 „Heavensward“? Welche Features fehlen euch noch, auf welche freut ihr euch besonders?

Ähnliche Artikel

ff 14 chinesische ce 1

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

ff 14 livestream

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.