Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Die Fragen und Antworten des 20. Brief des Produzenten LIVE

FF 14: Die Fragen und Antworten des 20. Brief des Produzenten LIVE

Im offiziellen Forum von Final Fantasy 14: A Realm Reborn wurden bereits die ersten Fragen und Antworten zum 20. Brief des Produzenten LIVE veröffentlicht, der im Verlauf des heutigen Vormittages stattfand. In diesem Artikel haben wir die wichtigsten Ankündigungen für euch zusammen gefasst.FF 14 Artwork Heavensward 2

FF 14: Fragen und Antworten zur Erweiterung Heavensward

Der 20. Brief des Produzenten LIVE mit Naoki Yoshida drehte sich wie erwartet hauptsächlich um die Erweiterung Heavensward, die am 23. Juni erscheinen soll. Das Hauptszenario wird den Namen „Der Drachenkrieg“ tragen und etwa 50 Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen, wenn man keine der Sequenzen überspringt. Auch die verschiedenen Jobs und Klassen werden neue Aufträge bekommen.ff 14 brief 20 2

Die neuen Zonen in der Erweiterung werden ca. 50-100% größer sein als die aktuellen Gebiete. Die fliegenden Reittiere wird man in all diesen Zonen (außer der Hauptstadt Ishgard) verwenden können, sobald man eine spezielle Lizenz dafür erhalten hat. In den alten Gebieten wird es jedoch nicht möglich sein zu fliegen. Dafür werden jedoch bestimmte alte Reittiere, etwa der Chocobo oder der Ahriman, das Fliegen lernen.ff 14 brief 20 1

Die drei neuen Klassen Mechanist, Astrologe und Dunkelritter werden ab Stufe 30 verfügbar sein. Interessant ist, dass alle neuen Fähigkeiten für Krieger oder Magier nicht einfach nur durch bloßes Leveln verfügbar werden, sondern dafür spezielle Questen absolviert werden müssen.

Auch die Handwerks- und Sammelberufe werden gründlich überarbeitet. Hier wird es ein neues Spezialisten-System, sowie neue Kommandos geben. In einem eigenen Artikel werden wir noch einmal genauer darauf eingehen.ff 14 brief 20 3

Yoshida gab ebenfalls einen Überblick über den Content, der mit Heavensward geboten wird. Neben neuen FATEs, Freibriefen und Jagdzielen, soll es eine umfangreiche Überarbeitung der PvP-Inhalte geben. Instanzgänger dürfen sich über acht neue Dungeons für Kleingruppen, zwei neue Primae-Kämpfe, sowie die neue Raidinstanz „Alexander“ freuen.

Die komplette Q&A des 20. Briefs des Prodzenten LIVE könnt ihr euch hier ansehen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über eure Kommentare.

Ähnliche Artikel

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.