Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Community Rep Sasunaich zu Ideen und Vorschlägen der Community

FF 14: Community Rep Sasunaich zu Ideen und Vorschlägen der Community

Im offiziellen Forum von Final Fantasy 14: A Realm Reborn hat sich Community Repräsentant Sasunaich erneut zu einer Reihe von Vorschlägen der Community geäußert und dabei bestätigt, dass die Ideen von den Entwicklern wahr genommen wurden und an einigen sogar schon gearbeitet wird.

FF 14 Patch 2.5 37

Die Vorschläge der Community

Nicht selten beschleicht die Spieler von MMOs das Gefühl, dass ihre Verbesserungsvorschläge und Ideen von den Entwicklern nicht gelesen werden. Um diesem trügerischen Eindruck entgegen zu wirken, kommentiert Community Repräsentant im offiziellen Forum von Final Fantsy 14 regelmäßig die Vorschläge der Spieler und gibt dabei Feedback, ob und wie schnell diese ihren Weg in das Spiel finden könnten. Hier haben wir die Vorschläge zusammen gefasst, die im Verlauf des heutigen Tages von Sasunaich kommentiert wurden.

Die erste Ankündigung bezog sich auf weitere und vielfältigere Modeitems für die Charaktere:

Square Enix MitarbeiterSasunaich zu Die Vorschläge der Community (Quelle)

Seid gegrüßt,

ich wollte euch nur wissen lassen, dass die Entwickler an weiteren relaxten Outfits arbeiten, die eure Charaktere zum Beispiel zum Bummeln in den Städten tragen können.
Diesbezüglich haben übrigens einige Spieler um Jeans, T-Shirts und Co gebeten. Ich sage zwar nicht, dass das völlig ausgeschlossen ist, aber in naher Zukunft möchten wir lieber Kleidung implementieren, die zum Fantasy-Flair des Spiels passt.

Auch der lang gehegte Vorschlag, das eigene Spielerhaus dem Ingame-Partner mit vollen Rechten zugänglich zu machen, wurde von den Entwicklern bereits wahr genommen:

Square Enix MitarbeiterSasunaich zu Die Vorschläge der Community (Quelle)

Viele von euch haben darum gebeten, ihrem Partner im Spiel nach der Zeremonie des ewigen Bundes Rechte am eigenen Haus übertragen zu können. Wir haben dafür vollstes Verständnis und eine Lösung zu finden steht ganz weit oben auf der To Do-Liste der Entwickler. Allerdings arbeitet das Team momentan mit Hochdruck an Heavensward, und wir möchten euch deswegen um noch etwas mehr Geduld bitten.

Sammler, die bereits Stufe 50 erreicht haben, sollen sich nach der Veröffentlichung von Heavensward über eine Überarbeitung der hohen Stufenbereiche freuen dürfen:

Square Enix MitarbeiterSasunaich zu Die Vorschläge der Community (Quelle)

Hallöchen alle miteinander,

habt ihr eure Sammler alle schon auf 50 ? Unsere fleißigen Entwickler haben so gaaanz nebenbei erwähnt, dass sie sich nach der Veröffentlichung von Heavensward gerne der Sammlerberufe annehmen möchten -besonders der hohen Stufen.

Leider liegen mir noch keine genauen Infos vor, aber Augen aufhalten (und etwas Geduld) schadet nichts

Zwei weitere Kommentare beziehen sich auf die Vorschläge, Dungeon-Ausrüstung färbbar zu machen, sowie mehr Möbel für das Haus zu schaffen:

Square Enix MitarbeiterSasunaich zu Die Vorschläge der Community (Quelle)

Seid gegrüßt,

viele von euch haben sich gewünscht, Dungeon-Ausrüstungen färbbar zu machen. Wir haben dafür vollstes Verständnis und werden darüber nachdenken, wie wir euren Wunsch umsetzen können.

Square Enix MitarbeiterSasunaich zu Die Vorschläge der Community (Quelle)

Hallo,

ich habe mal wieder Möbel-News für euch. Einige Spieler haben vorgeschlagen, Möbelstücke zu implementieren, die einen schrumpfen oder in eine Kröte verwandeln können. Ein interessanter Vorschlag, wie wir meinen und wir werden das definitiv auf unsere Ideenliste setzen und sehen, ob etwas in dieser Art umsetzbar ist.Wenn ihr Vorschläge habt, sind sie uns natürlich immer willkommen.

Natürlich sind wir auch auf eure Meinung gespannt. Was haltet ihr von den Ankündigungen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Ähnliche Artikel

ff 14 chinesische ce 1

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

ff 14 livestream

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.