Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14 auf der gamescom 2014 – Alle Infos und Termine

FF 14 auf der gamescom 2014 – Alle Infos und Termine

Wie zu erwarten war, wird auch Final Fantasy 14: A Realm Reborn wieder ganz groß auf der diesjährigen gamescom in Köln vertreten sein. Was euch dabei alles erwartet und wann genau die geplanten Events stattfinden, hat uns Community Repräsentant Sasunaich nun im offiziellen Forum verraten.

ff 14 gamescom

Battle Challenges gegen Gilgamesh, Ramuh und Leviathan

Final Fantasy 14 wird dieses Jahr gleich an zwei Ständen auf der gamescom zu finden sein. Am Square Enix-Stand in Halle 9 / B21 finden jeden Tag verschiedene Herausforderungen gegen die Primae Gilgamesh, Ramuh und Leviathan statt, bei denen jeder teilnehmen und exklusive T-Shirts gewinnen kann.

Am selben Stand wird am Samstag um 15 Uhr der Endkampf zwischen Yoshi-P (Produzent von FF 14) und Ichiro Hazama im Game THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL ausgetragen. Den Trailer dazu könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

PvP Frontlines und Xtreme-Battles

In der FINAL FANTASY Battle Arena (Halle 9 / Stand A51) warten hingegen ganz besondere Herausforderungen im PvP und PvE auf euch, wofür jedoch eine vorherige Anmeldung nötig ist. Schickt dafür eine Mail mit dem Betreff PvP Frontlines oder Xtreme-Battle und eurem Namen an SEDECommunity@square-enix.com.

Diese speziellen Herausforderungen werden zu folgenden Terminen stattfinden:

PvP-Zeitplan:

Mittwoch – Sonntag:
9:00 Uhr, 10:30 Uhr, 12:00 Uhr, 13:30 Uhr, 15:00 Uhr, 16:30 Uhr, 18 Uhr*
*nicht am Samstag und Sonntag

Xtreme-Battles:
Mittwoch-Sonntag:
9:15Uhr, 10:45 Uhr, 12:14 Uhr, 13:45 Uhr, 15:15 Uhr, 16:45 Uhr, 18:15* Uhr
*nicht am Samstag und Sonntag

Signierstunde mit Produzent Yoshi-P – Samstag ab 18 Uhr

Am Samstag findet ab 18 Uhr in der Battle Arena (Halle 9 / Stand A51) eine Signierstunde mit dem leitenden Produzenten Naoki Yoshida statt. Die Tickets dafür werden den ganzen Samstag über am selben Stand ausgegeben.

ff 14 yoshida gamescom

Passendes Merchandise könnt ihr am Merchandise-Stand in Halle 10 / D10 erwerben. Wer sich für Cosplay interessiert, wird sicher Interesse an der FFXIV-Fotowand haben, die ihr im Cosplay Village in Halle 10.1 findet.

Nun seid ihr gefragt: Werdet ihr auch auf der gamescom sein und an einem der hier genannten Termine teilnehmen? Wir sind auf eure Kommentare gespannt. Die Originalmeldung aus dem offiziellen Forum könnt ihr euch im Anschluss durchlesen.

Square Enix MitarbeiterSasunaich zu FF 14 auf der gamescom 2014 – Alle Infos und Termine (Quelle)

Seid gegrüßt,
vielen Dank, dass ihr so geduldig auf Infos zur Gamescom gewartet habt. Eure Geduld soll belohnt werden – und zwar mit einem wahren Berg an fantastischen Neuigkeiten!

Wir werden in diesem Jahr zwei Spielstände in Halle 9 haben.

Am Square Enix-Stand in Halle 9 / B21 warten 48 Spielstationen auf euch! Bei täglich wechselnden Battle Challenges gegen Gilgamesh, Ramuh und Leviathan könnt ihr euch – wahlweise auf PS4 oder PC – in den Kampf stürzen und exklusive T-Shirts abstauben!

Außerdem ein Muss für alle FINAL FANTASY-Fans unter euch: der Endkampf zwischen Yoshi-P (Produzent/Direktor von FFXIV) und Ichiro Hazama (Produzent von THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL) am Samstag um 15 Uhr in Halle 9 am Square Enix-Stand!Die Experten unter euch wird es aber sicher auch zu unserer Präsenz an der FINAL FANTASY Battle Arena in Halle 9 / Stand A51 ziehen, denn hier warten weitere 32 Spielstationen mit PvP-Wettbewerben und Primae-Kämpfe im Extrem-Modus auf euch!
PvP auf der Gamescom? Richtig gelesen! In drei Teams zu je 8 Spielern trainiert ihr an der Cartenauer Front und am Ende wartet die alles entscheidende Schlacht auf euch – gewinnt ihr, gibt es tolle Belohnungen! Es lohnt sich also!

Und wer ganz besonders viel Mut hat, kann unser aus Community Ambassadors bestehendes Challenge-Team (von uns auch liebevoll „Xtreme-Team“ genannt) herausfordern und sich in Kämpfen gegen die Primae im Extrem-Modus live und in Farbe auf der Bühne mit ihnen messen! Auch hier gibt es für die siegreichen Trupps fantastische Belohnungen!

Da wir wissen, dass unsere Community sich bestimmt keine Gelegenheit entgehen lassen will, um Ruhm und Ehre zu erlangen, haben unsere fleißigen Mogrys kurzerhand einige VIP-Tickets gezaubert, die euch noch vor der hungrigen Meute Zutritt zu den Spielstationen schaffen.

Bevor ihr fragt, wie ihr an die Tickets kommt, sag ich es euch lieber freiwillig

Schickt uns eine E-Mail mit eurem Vor- und Nachnamen und dem Inhalt, den ihr spielen wollt (PvP oder Extrem-Primae). Wir werden unser Bestes geben, euch euren Wunschtermin zu geben.

Einige wichtige Informationen:

  • Ihr müsst euch 15 Minuten vor dem entsprechenden Termin bei uns an der FINAL FANTASY Battle Arena melden, ansonsten verfällt euer Platz.
  • Wir können euch nicht garantieren, dass ihr euren Wunsch-Job spielen könnt
  • Für die Cartenauer Front wird ca. eine Stunde lang am Stand trainiert, bevor der finale Kampf beginnt.

Also schnappt euch eure Freunde, eure Freie Gesellschaft – oder beide – und schickt eure Anmeldung mit dem Betreff PvP Frontlines oder Xtreme-Battle und den oben genannten Daten an SEDECommunity@square-enix.com

PvP-Zeitplan:

Mittwoch – Sonntag:
9:00 Uhr, 10:30 Uhr, 12:00 Uhr, 13:30 Uhr, 15:00 Uhr, 16:30 Uhr, 18 Uhr*
*nicht am Samstag und Sonntag

Xtreme-Battles:
Mittwoch-Sonntag:
9:15Uhr, 10:45 Uhr, 12:14 Uhr, 13:45 Uhr, 15:15 Uhr, 16:45 Uhr, 18:15* Uhr
*nicht am Samstag und Sonntag

Außerdem findet am Samstag gegen 18 Uhr in Halle 9 / B21 (FINAL FANTASY Battle Arena) eine Signierstunde mit unserem Yoshi-P statt! Hierfür werden wir am Samstag ab Hallenöffnung Tickets an unserer FINAL FANTASY Battle Arena ausgeben (solange Vorrat reicht). Bitte wartet also nicht zu lange, denn die Anzahl der Tickets ist stark begrenzt!

Wer sich vorher sein eigenes Merchandise zum Signieren besorgen will, kann das an unserem Merchandise-Stand in Halle 10 / D10 tun. Wir sind schon gespannt, zu sehen, auf welch ausgefallenen Stücken ihr Yoshi-P in diesem Jahr unterschreiben lassen werdet!

Und wer sich einen Moment von all den Kämpfen und Abenteuern ausruhen möchte, ist im Cosplay Village in Halle 10.1 herzlich willkommen, denn dort wird es in diesem Jahr eine FFXIV-Fotowand geben!

Wir freuen uns schon darauf, euch auf der diesjährigen Gamescom begrüßen zu dürfen!

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

ff 14 chinesische ce 1

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.