Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Anpassung des Ninjas – Das wird sich alles ändern!

FF 14: Anpassung des Ninjas – Das wird sich alles ändern!

Es ist kein Geheimnis, dass der Ninja in Final Fantasy 14 nach seinem Erscheinen mit Patch 2.4 ein wenig stark ausgefallen ist. In seinem letzten Brief des Produzenten LIVE kündigte Naoki Yoshida bereits an, dass einige Änderungen an dieser Klasse vorgenommen werden sollen. Nun wurde er noch einmal ein wenig konkreter und beschrieb genau, was sich für diese Klasse ändern wird.

ff 14 patch 2.4 16

FF 14: Erhöhung der TP-Kosten und Abschwächung des Schadens

In einem offiziellen Forenpost sprach Naoki Yoshida über die Änderungen, die für den Ninja geplant sind. Dabei ging er erst einmal ausführlich auf den geringen Verbrauch der TP ein und beschrieb, dass es eigentlich nicht geplant gewesen sei, dass der Ninja in fast keiner Situation auf seine TP achten müsse. Deshalb sollen die TP-Kosten entweder für Äolusklinge oder Schattenfang angehoben werden.

ff 14 ninja hase

Zusätzlich zu der Erhöhung der TP-Kosten, soll der Schaden des Ninjas ein wenig abgeschwächt werden. Als das Konzept dieser Klasse erstellt wurde, sah man die Schwierigkeit hauptsächlich in der Ausführung der Ninjutus und hat deshalb auf umständliche Positionierungsvorgaben verzichtet. Dennoch ist der ausgeteilte Schaden im Vergleich zum Dragoon und Mönch ein wenig zu hoch ausgefallen.

Um das Gleichgewicht zwischen den drei Nahkämpfern wieder herzustellen, hat man sich deshalb dazu entschieden, die Kommandos Vespenkuss und Vipernkuss so abzuschwächen, dass sie nur noch den ausgeteilten physischen Schaden (vorher jeden Schaden) erhöhen.

Wie stark sich diese Änderungen im Spielverlauf auswirken, werden wir wohl erst nach dem Erscheinen von Patch 2.45 sehen. Den Originalartikel von Naoki Yoshida findet ihr hier. Naütrlich sind wir auch wie immer auf eure Kommentare gespannt!

Ähnliche Artikel

ff 14 chinesische ce 1

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

ff 14 livestream

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.