Home - EverQuest Next

EverQuest Next

Everquest Next Lgogo

Seit mehr als 10 Jahren ist der Name Everquest in den Köpfen der weltweiten MMORPG Gemeinde verankert, denn der erste Ableger erschien bereits 1999. 2004 wagten die Entwickler den Schritt zu Everquest 2 und mussten in den letzten Jahren abnehmende Spielerzahlen verzeichnen, nicht unbedeutend war natürlich auch die Veröffentlichung von World Warcraft zu dieser Zeit. Seit mehreren Jahren läuft Everquest 2 nun als Free 2 Play Modell und sollte durch die fehlende Monatsgebühr, neue Spieler anlocken. Im europäischen Bereich gab Sony Online Entertainment die Publisher Rolle an die ProSiebenSat1 – Games Firma ab und stellte im Zuge dessen viele Server aber auch Entwicklungen ein. Everquest Next ist nun der erneute Anlauf von Sony Online Entertainment ein Free 2 Play. Ihr findet handfeste Informationen rund um das angekündigte MMORPG direkt hier auf MMOZone.de

EverQuest Next

Seit dem ersten „Spatenstich“ 2009 wurde das gesamte Konzept von Everquest Next mehrfach über den Haufen geworfen, um den aktuellen Anforderungen zu entsprechen und natürlich auch neue und individuelle Konzepte durchzusetzen. Everquest Next wird mit ganz neuen System wie dem Multi-Classing System (Guild Wars 2) einer zerstörbaren Welt, umfangreichen NPC Interaktionen bis hin zu bleibenden Konsequenzen (Fable) und vielen weiteren Elementen aufwarten. Auf der diesjährigen SOE Live in Las Vegas wurden die ersten Gameplay Szenen und Feature Vorstellungen präsentiert und wir wollen Euch auch in Erwartung auf dem Laufenden halten.

Aktuelle Informationen rund um EverQuest Next

Die MMOZone Redaktion widmet sich in aktuellen Abständen, den neuesten Gerüchten, Spekulationen und natürlich auch den veröffentlichten Fakten rund um Everquest Next. Wir präsentieren Euch in Zukunft aktuelle Neuigkeiten sowie auch Gameplay Erläuterungen des Free 2 Play MMO Everquest Next.