Home - EvE Online - EvE Online – weitere Details zur Dust 514 Verknüpfung veröffentlicht.

EvE Online – weitere Details zur Dust 514 Verknüpfung veröffentlicht.

EvEAnfang der Woche berichteten wir bereits über die bevorstehende Verknüpfung der beiden Spiele. Seit heute ist es nun soweit. Die Entwickler von CCP veröffentlichten nun nähere Details zur ersten umfangreichen Verknüpfung und erläutern das Corporation  Feature für beide Spielergruppen.

Dev Blog – EvE Online und Dust 514 Verknüpfung

Am 10. Januar 2013 ist es so weit! DUST 514 wird die große Bühne des EVE Online Universums betreten. Auf diesen großen Tag hat CCP lange hingearbeitet, denn erstmals werden wir nicht nur zwei völlig unterschiedliche Plattformen (PC und Playstation3), sondern auch ganz verschiedene Genres (MMORPG und FPS) zu einem einzigen Spiel verschmelzen, das in einem Universum auf einem Server betrieben wird und bei dem alle Teilnehmer in Echtzeit sinnvoll interagieren können. Nicht umsonst stehen wir zu dem Motto „Ein Krieg – ein Universum“.

DUST 514 befindet sich nach wie vor im geschlossenen Betatest und daran wird der Umzug in das große EVE Universum auf unserem Live-Server Tranquility nichts ändern. Neuigkeiten bezüglich eines offenen Betatests werden wir zu dem entsprechenden Zeitpunkt veröffentlichen. 

Da sich DUST 514 noch im Betastadium befindet, sind die Interaktionsmöglichkeiten zwischen EVE Online und DUST 514 Spielern vorerst noch eng begrenzt. Folgende Aktionen werden nach dem Umzug von DUST 514 von dem Singularity Server auf den Tranquility Server möglich sein:

Gemeinsame Chats – EVE und DUST Spieler sind in Chats gemeinsam sichtbar und können sich dort unterhalten. Man kann die Anzeige von DUST Spielern in Chats konfigurieren, beispielsweise kann man DUST Spielern besonders hervorheben oder auch ausblenden. Mehr dazu in diesem Blog (englisch) von CCP karkur.

Einfluss auf Fraktionskrieg – DUST Spieler können Distrikte auf temperierte Planeten im Fraktionskrieg-Raumgebiet erobern. Die Kontrolle von temperierten Planeten im Fraktionskrieg-Gebiet reduziert die Zahl der Siegpunkte, die für die Eroberung eines Fraktionskrieg-Systems notwendig sind. DUST Spieler können hier also wertvolle Vorarbeit für eine Invasion liefern.

Planetare Bombardierung – Fraktionskrieg-Teilnehmer können planetare Bombadierungen durchführen und so ihre DUST Verbündeten entsprechend unterstützen. Blaupausen für die benötigte Munition (Tactical EMP S, Tactical Laser S, Tactical Hybrid S) sind schon im Markt vorhanden. Insbesondere Zerstörer sind mit ihren zahlreichen Waffensystemen für planetare Bombardierungen gut geeignet.

Corporation Management – Es ist möglich, DUST Spieler in eine EVE Online Corporation aufzunehmen.

Da sich DUST noch im Betastadium befindet sind die folgenden Interaktionen vorerst nicht möglich, jedoch geplant:

  • DUST Spieler können nicht den Local-Chat des Systems sehen, in dem sie gerade kämpfen.
  • Transfer von ISK zwischen Charakteren in EVE Online und DUST 514
  • Enge Kopplung der Wirtschaft und Märkte in EVE Online und DUST 514

In den kommenden Tagen werden wir weitere Details und ein FAQ veröffentlichen.

Die Schwierigkeiten und Hürden, sowohl technischer als auch spielmechanischer Natur, die überwunden werden mussten, um diesen Schritt am 10. Januar machen zu können, waren enorm – insbesondere da wir hier völliges Neuland betreten. Deswegen sind wir stolz und freuen uns zusammen mit unseren Spielern auf die kommenden Wochen, Monate und Jahre.

Quelle: Dev-CCP

EvE Online - Bombardement

Ähnliche Artikel

EvE Online: Es kracht mal wieder im Trailer!

Es gibt nur noch wenige Online Rollenspiele, die alles von Ihren Spielern abverlangen. Auch wenn …

EVE Online: Valkyrie Trailer veröffentlicht

Euch war EvE Online bisher zu langsam oder zu komplex? Sicherlich wird der isländische Entwickler …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.