Home - MMO News - Dust 514 – Verknüpfung mit EvE Online

Dust 514 – Verknüpfung mit EvE Online

Das Hardcore MMO EvE – Online wird in den nächsten Tagen mit der Beta Version von Dust 514 verknüpft. Aber wir sollten das Konzept etwas näher erläutern.

EvE – Online das Hardcore MMO

Dust 514 - Eve OnlineMMO begeisterte Spieler werden sicherlich schon etwas vom absoluten Hardcore – MMO EvE Online gehört haben. In diesem Science Fiction Rollenspiel steuert Ihr mit Eurem Charakter diverse Schiffe und versucht Euch im hartumkämpften Weltall einen Namen zu machen. Ihr schließt Euch Corporations an, tötet Banditen, handelt mit Spielern, plündert, raubt, betrügt und all das für ein paar Millionen ISK. Letztlich versucht Ihr durch Taktieren, besondere Ressourcen zu erhalten und baut mitsamt Euren Mitspielern Planeten ab oder errichtet Mondbasen. Dieses Spielkonzept wird nun durch ein weiteres eigenständiges Spiel ergänzt.

Verknüpfung mit Dust514

Entwickler CCP möchte nun einen revolutionären Schritt weiter gehen und präsentiert den eigenständigen Shooter Dust514. In diesem Spiel werden sich Clans und Spielergruppen auf den „Eve-Online Planeten“ bekriegen. Der Clou bei dem neuen Konzept liegt in der Verknüpfung beider Spiele. Demnach können EvE-Online Spieler Kontakt mit Dust514 Spielern aufnehmen und sie für Kämpfe anheuern. Bekriegen sich nun zwei EvE-Online Allianzen, so werden die Kriege zusätzlich auf den Planeten durch angeheuerte Dust514 Spieler ausgetragen.

Neues Meta-Genre

Viele Spieleentwickler sowie auch Publisher fordern neue Ideen und Branchen-Revolutionen. CCP könnte dieser Spagat gelingen und ein ganz neues und interaktiven Genre entwickeln. Zwei eigenständige Spiele werden zu einer riesigen neuen Welt verknüpft.

  • Mit dem kommenden Beta-Build werden bereits die Chat Systeme verknüpft und die Spieler können erstmals mit einander kommunizieren. Zusätzlich erhält EvE Online die Orbital Strikes die es ermöglichen, die umkämpften Planeten zu bombardieren. Ein wahnsinniges Szenario entsteht bei CCP in Island. Wir freuen uns darauf.

Ähnliche Artikel

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.