Home - MMO News - Dragon Age 3 Inquisition – angekündigt

Dragon Age 3 Inquisition – angekündigt

Dragon Age 3 InquisitionBioware kündigt offiziell Dragon Age 3 Inquisition an. Als offizieller Nachfolger der erfolgreichen Rollenspiel-Saga wird sich das neue Dragon Age mit der preisgekrönten Frostbite 2 Engine präsentieren und im Laufe des Jahres 2013 nähere Formen annehmen. Aktuell sprechen die Entwickler von einem realistischen Veröffentlichungstermin Ende 2013.

Dragon Age 3 Inquisition – angekündigt

Im Zuge eines Blog-Eintrages erklärt Entwickler „Mark“, das die Arbeiten bereits seit 2 Jahren laufen und seit knapp 18 Monaten intensiviert wurden. Im weiteren stellt sich der Rollenspiel-Veteran selber vor und betont seine Arbeiten am genialen Baldurs Gate. Den gesamten Blogeintrag findet Ihr auf der Dragon Age 2 Homepage.

Ich habe vor Kurzem gesagt, dass wir nicht über Dragon Age III reden wollen, solange wir nichts haben, was wir euch zeigen können. Ich werde an diesem Plan festhalten und heute nicht allzu viel verraten. Nichtsdestotrotz sind in letzter Zeit ziemlich viele Informationen und Gerüchte aufgekommen, vor denen wir uns nicht verstecken wollen. Es gibt ZAHLREICHE Dinge, die ich wirklich gerne mit euch teilen würde, aber ich will es richtig machen. Und das erfordert ein wenig mehr Zeit.

Im Moment kann ich Folgendes bestätigen:

  • Das neue Spiel wird Dragon Age III: Inquisition heißen.
  • Wir werden heute nichts über die Handlung des Spiels erzählen. Der Titel gibt euch aber die Möglichkeit, einige Mutmaßungen anzustellen.
  • Das Spiel wird von einem Großteil des Teams entwickelt, das seit Dragon Age: Origins an Dragon Age arbeitet. Es setzt sich aus erfahrenen BioWare-Veteranen und talentierten neuen Entwicklern zusammen.
  • Wir arbeiten an einer neuen Engine, von der wir überzeugt sind, dass sie uns die Möglichkeit gibt, eine umfangreichere Welt, bessere Grafik, mehr Reaktionen auf die Entscheidungen der Spieler und größere Anpassungsmöglichkeiten zu präsentieren. Wir haben auf der PAX East über Rüstungen und Begleiter geredet … Ja, es geht um diese Art von Anpassungsmöglichkeiten. Und um das zu erreichen, nutzen wir Frostbite 2 von DICE als Grundlage.

Ähnliche Artikel

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.