Home - MMO News - Gamescom 2013 - Die Sims 4 Gameplay Video

Die Sims 4 Gameplay Video

Auf der diesjährigen Gamescom bringt uns Electronic Arts wieder einen absoluten Blockbuster mit und stellt ganz offiziell Sims 4 vor. Auf der Messe gibt es einen umfangreichen Stand mit einer anspielbaren Version. Wir haben uns den regen Andrang nicht gestellt, möchten Euch jedoch das frisch vorgestellte Gameplay Video rund um viele Neuerungen vorstellen.

Die Sims 4 Gameplay Video

Gameplay Video auf der Gamescom

Das Video zeigt uns die neuen intuitiveren Elemente bei der Charaktererstellung und dem Hausbau. So verschwinden die bekannten Schieberegler aus dem Interface und die Spieler können Ihre Charaktere direkt am Körper gestalten. Auch die Hausgestaltung wird dank einfacher Elemente, leichter umzusetzen zu sein und wie im Video erwähnt, intuitiver. Letztlich stellen uns die Entwickler das neue Stimmungs-System der Sims vor, welches für uns keine große Veränderung zum Vorgänger darstellt. Wir haben für Euch das offizielle Statement:

„Vor mehr als 10 Jahren haben wir ein neues Genre geschaffen. Jetzt machen wir einen absolut bahnbrechenden Schritt nach vorne, indem wir uns auf das Herz der Reihe konzentrieren, nämlich auf die Sims selbst“, sagt Rachel Franklin, Vice President und Executive Producer bei Die Sims 4. „Der Zauber der Sims entstand schon immer aus der Verbindung der Kreativität des Spielers mit dem freien Willen der Sims – und in Die Sims 4 bauen wir diesen Aspekt noch weiter aus, indem wir mehr und tiefer gehende Spielmöglichkeiten bereitstellen. Die Sims 4 stellt einen riesigen Sprung für die Reihe dar, denn jeder Sim hat nun ein eigenes intensives Gefühlsleben, das neue Interaktionen auslöst. Die Möglichkeit, Körper, Geist und Herz dieser neuen Sims zu beeinflussen, erweckt die Geschichten der Spieler in einer Art und Weise zum Leben, die persönlicher ist als je zuvor.“

Ähnliche Artikel

Dark Souls 2: Casuals müssen draussen bleiben, Hardcore Only

Namco Bandai, seines Zeichens Entwickler von Dark Souls 2 ruft alle Hardcore Gamer zum Stelldichein …

340.000 Besucher auf der Superlative Gamescom 2013

Das ist doch mal ein Rekord! Die Gamescom 2013 knackt Ihren eigenen Rekord um mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.