Home - DayZ - DayZ Standalone – Flugzeuge, neue Karten und Untergrundbasen

DayZ Standalone – Flugzeuge, neue Karten und Untergrundbasen

Mod Erfinder und DayZ Standalone Entwickler Dean „Rocket“ Hall gibt zukünftige Pläne bekannt. Nahzu täglich erreichen uns weitere Details zu den Plänen der Arma 2 Mod als Standalone Version. Neben Spekulationen aus der riesigen Community gesellen sich nun auch handfeste Informationen aus dem Entwicklerteam rund um Dean „Rocket“ Hall. Wir haben für Euch eine Auflistung der aktuellen Themen vorbereitet.

DayZ Standalone – Feature Übersicht

Bessere KI sowie Bewegung der Zombies.

Dieser Bereich liegt den Entwicklern besonders am Herzen und sie begründen die aktuellen Mod-Probleme mit Verweis auf die Arma 2 Engine, welche es nicht vorsieht, das KI-Gegner in den Nahkampf gehen.

Fische fangen mit Angel, 9mm oder Handgranaten

Bohemia stellte im Zuge der Arma 3, das Angeln vor und selbstverständlich möchten auch die DayZ User diesen Spass im Standalone Projekt sehen. „Rocket“ geht sogar noch weiter und beschreibt das „Fischen“ mit Hilfe von Handfeuerwaffen und Handgranaten.

Weitere Karten mit Chernarus Plus

DayZ Lingor MapSeit einiger Zeit ist bereits die Karte Lingor Island für DayZ im Umlauf und auch die Entwickler der Standalone Version möchten dem Spieler eine noch größere Auswahl an Schauplätzen zur Verfügung stellen. Diese könnten dann mit Hilfe von Portalen in Untergrundbunkern oder gar per Flugzeug zugänglich sein.

Mehr betretbare Häuser und inaktive Gebäude leichter erkennbar

Eines der heissesten Themen sind die Interaktionsmöglichkeiten mit den vorhandenen Gebäuden. Demnach möchten die Entwickler die Anzahl der aktiven und betretbaren Häuser vervielfachen. Inaktive Gebäude werden durch verbarrikadierte Fenster und etwaigen Quarantäne-Zeichen sichtbar gemacht.

Mehr Details bei der Charaktererstellung – RPG Elemente

Dieses Thema steht bei den Entwicklern aktuell nicht sonderlich hoch im Kurs und wird wahrscheinlich erst im späteren Verlauf (wenn überhaupt) Einzug in das Spiel finden.

Schutz vor Cheater, Hacker und das Mod Problem

DayZ StandaloneRocket erklärt häufig das Problem der Modifikation, da jene nur einen sogenannten Hack auf einem weiteren Hack darstellt. Für Techniker und Modder sicherlich verständlich. Für alle anderen gilt einfach, das DayZ als Modifikation bereits heute an seine Grenzen stößt. Viele Veränderungen und techn. Probleme basieren auf dem genannten Grund und darunter fallen auch Speicherprobleme bei Zelten oder Cheater. Das Team möchte insbesondere mit der Standalone Version neue Ideen umsetzen, die heute noch nicht möglich sind.

Fokus auf Standalone, die Mod als Experiment ?

Die Arbeiten an DayZ Standalone laufen auf Hochtouren und das Entwicklungsteam legt natürlich Wert auf einen baldigen Beta-Start. Ob wir eine parallele Weiterentwicklung der Mod erwarten dürfen, bleibt natürlich fraglich und macht auf mittelfristige Sichtweise recht wenig Sinn. Wir freuen uns auf einen baldigen Start der DayZ Standalone Version.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

ff 14 heavensward machinist

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

Ein Kommentar

  1. Can I use this pc for my LP please ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.