Home - DayZ - DayZ Standalone – Bohemia Angst vor Mod-Community

DayZ Standalone – Bohemia Angst vor Mod-Community

DayZ StandaloneDie DayZ Standalone Version kommt und damit ist alles rosig und kunterbunt im tschechischen Entwickler Studio von Bohemia, sollte man meinen. Dennoch hatten die Entwickler von Arma 2, vor der Ankündigung der DayZ Standalone Version große Zweifel, wie die Community rund um die Zombie Survival Mod den kommenden Schritt aufnehmen würde. Laut einem Gespräch mit den Pressevertretern von Bohemia, war man sich nicht sicher ob ein weiterer Standalone-Kaufpreis das Studio in scharfe Kritik bringen würde. Man sei umso erleichterter, das die Freude über die Standalone Version die kritischen Stimmen übertönt.

DayZ Standalone

Wir von MMOZone glauben jedoch, das vielen Spielern, diese zukünftige Investition noch nicht bewusst ist, da sie aktuell noch die Alpa als Mod spielen und auch in der Wahrnehmung ein fliessender Übergang suggeriert wird. Man muss an der Stelle erwähnen, das ein Großteil der aktuellen über eine Million DayZ Spieler, das Hauptspiel Arma 2 oder Operation Arrowhead nicht einmal 5 Stunden gespielt hat. Viele von den Genannten wahrscheinlich, nicht einmal die erste Kampagnen Mission. Ein Phänomen, welches wieder einmal auf eine geniale Spielidee zurückzuführen ist.

Das kommende Bezahlmodell richet sich ebenfalls an das erfolgreiche Minecraft Modell, bei dem Ihr zu einer frühen Beta Version einen geringeren Betrag für das Spiel bezahlt, als in der letztendlichen Vollversion.

Unsere Forderung !

Meines Erachtens sollte Bohemia der großen Spieleranzahl etwas entgegenkommen und einen frühen Beta Start, kostenfrei oder sehr vergünstigt anbieten. Viele Spieler investierten bereits 25 Euro für DayZ, obwohl sie ein vollwertiges Spiel erworben hatten, welches sie gar nicht spielen wollen. Wie ist Eure Meinung ?

Ähnliche Artikel

dayz_wallpaper_hd_3-HD

DayZ Standalone: Entwicklerteam wurde verdoppelt

In der vergangenen Woche ereilte uns die Hiobsbotschaft das der leitende Entwickler und zugleich Erfinder …

dayz_by_patrickbrown-d5d5uvf

Dean Hall verlässt Bohemia Interactive und DayZ

Der Erfinder und kreative Kopf hinter DayZ verlässt das Entwickler Studio Bohemia Interactive, um seine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.