Home - DayZ - DayZ oder The War Z?

DayZ oder The War Z?

DayZ oder The War Z?

Herzlich Willkommen beim großen Showdown der zwei oben genannten Spiele! In der linken Ecke sehen Sie den Titel Verteidiger DayZ! Über 1,2 Millionen Spieler unterstützten den Platzhirsch. In der rechten Ecke sehen Sie den Herausforderer The War Z! Mit einer guten Grafik und Selbstbewusstsein im Gepäck versucht er es gegen den Titelverteidiger aufzunehmen! Wie der Kampf ausgeht, das erfahren Sie jetzt!

Jetzt mal Klartext hier!

So, jetzt mal Klartext. Wir haben momentan zwei Open World Zombie Spiele auf dem Radar. Einerseits DayZ, der momentane König, beschäftigt 1,2 Millionen Spieler. Was für eine Mod im Alpha Stadium enorm ist. Aber in Sachen Grafik und Engine kann es nicht überzeugen. Je nach Server brechen die FPS enorm ein. Auch die Steuerung ist ein wenig schwammig, man hat nicht ständig das Gefühl die totale Kontrolle über den Charakter zu haben. Dennoch ist die Vielfalt herausragend. Einerseits die Größe der Welt die man erkunden kann. Man kann Unmengen an Waffen finden, welche viele verschiedene Eigenschaften besitzen und auch unterschiedlich schwer zu finden sind. Das bringt den Ansporn die beste Waffe für sich zu finden.

DayZ

Was zu futtern!

Nebenbei muss man auch noch für sein Überleben sichern indem man Dinge wie Nahrung und Wasser findet. Statt Wasser gibt es aber die Möglichkeit Soda Getränke zu trinken. Ein Zahnarzt würde in DayZ steinreich. Zum Abendessen gibt es leckere Spaghetti, Sardinen oder die allseits beliebten Bohnen. Wenn Euch das nicht zusagt, dann holt Euch im Wald ein schönes Filet von einem Wildschwein. Aber auch Medizin ist wichtig, enorm wichtig. denn wer sich ein Bein mitten im Wald bricht, ohne Morphium dabei zu haben, der kann zwar weiterhin durch die Welt kriechen oder den Respawn Button drücken.

DayZ Beans

The War Z will besonders durch seine Grafik überzeugen. Doch mit was noch? Die Welt ist und sieht auch deutlich kleiner aus. Das UI kann durchaus punkten, so ist es deutlich detaillierter als in DayZ. Das Inventar floppt allerdings. Es sieht (bisher) sehr schäbig und improvisiert aus. Aber das kann sich ja noch ändern. Ansonsten will The War Z das Selbe machen wie DayZ. Aber halt, da ist noch was. The War Z ist ein MMO. Damit meinen die Entwickler, dass es ein Talentsystem gibt. Wunderbar! Ein großer Vorsprung gegenüber DayZ.

Free to Play Falle!

Doch hat The War Z ein großes Problem. Die Fans können es nicht spielen. Es gibt keinen Alpha Zugang wie in DayZ. Erst mit der Closed Beta kann man The War Z erleben. Aber wann es soweit ist, weiß bisher noch keiner. Ebenfalls bleibt noch das Problem mit dem Free to Play. Zwar sollen alle Items auch im Spiel gefunden werden, aber wo und wie oft und stimmt das überhaupt? Auch ist jetzt bekannt geworden, dass man seine Echtgeld Items verliert wenn man stirbt! Das ist doch nicht fair! hier will Geld gescheffelt werden!

Fakt ist: Solange The War Z kein spielbares Material heraus bringt, wird DayZ nicht vom Thron zu stoßen sein. DayZ verliert momentan aber massiv Spieler. Zumindest Spieler die jeden Tag spielen. Selbst der neuste Patch 1.7.2.6 konnte den Fall nur kurzfristig für drei Tage aufhalten. Erst der Patch 1.7.3 mit vielen neuen Inhalten wird zeigen, ob DayZ das Zeug hat um langfristig die Spieler zu faszinieren. Denn momentan ist aus dem Spiel etwas die Luft raus. Und The War Z? Tja, kein Spiel – kein generelles Fazit.

The War Z Scheune

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

ff 14 heavensward machinist

FF 14: Job- und Klassenguide

Das Klassen- und Jobsystem gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Features in Final Fantasy …

5 Kommentare

  1. Ich hab das Spiel mehrere Wochen gesuchtet, hab aber aktuell keine Lust alle 20 Minuten von einem Hacker zerlegt zu werden. Das Spiel wird derzeit von den Hackern massiv zerstört. Leider scheint Battleye das Problem auch nicht in den Griff zu kriegen. Auf vollen Servern wo das Spielen Spaß macht, wird man nach 20 Minuten umgehackt, auf leeren Servern hat man zwar Vehicles ohne Ende jedoch keine Gegner und der Sinn des Spiels ist weg.

    Grüße

  2. Jetzt mal Klartext HIER!
    Also erstmal danke für den Vergleich den ich aber nicht gerecht finde! 1. Ist das Inventar von Warz doch voll gut? minimalistisch aber schön 2.Ist es doch keine Free2Play Falle! Es ist doch gut wenn man die verliert ist doch auch logisch.man wird doch nicht gezwungen die zu kaufen (ist ja laut Angaben KEIN Pay2Win)und wenn man dazu noch die Möglichkeit hat coole Sachen wie z.B. Hüte oder anderes in toten Spielern zu finden die dazu total selten sind bzw. echtes Geld kosten freut man sich doch doppelt! Man unterstützt die Entwickler ja bei der Entwicklung auch. Also selbst wenn das hier kein Endgültiges Fazit ist, ist dieses total ungerechtfertigt.Ich werde es mir auf jeden Fall holen einfach weil ich sowas wie Dayz wollte und warz geiler wird.

    MFG
    Noze

    p.s: Es ist nicht Free2Play(kostet ca. 30 euro), also informiert euch mal besser. -> siehe Angaben auf Facebook etc.

    • Inwiefern es am Ende ein „P2W“ wird kann man sich drüber streiten. Dennoch steht es außer Frage, dass dadurch der Verkauf der Items erhöht werden soll.

      Das Inventar von The War Z ist minimalistisch. Ich will hier nicht unbedingt DayZ Inventar als Musterbeispiel nehmen, denn das weißt auch Mängel auf.

      Zum Thema Preis hast du natürlich Recht: „The game will be available at launch as a single-purchase download.“

      Trotz allem kann The War Z momentan einfach nicht an DayZ vorbeiziehen. Wenn die Beta von The War Z nach dem Patch 1.7.3 von DayZ startet, dann werden es die Entwickler von Hammerpoint Interactive schwer haben.

  3. Spiele schon seit Monaten DayZ … und man muss sagen, zZ ist es einfach Müll …
    durch das Scripting kann jeder machen, was er will (Autos, Waffe, Monster spawnen).
    Keinerlei Anti Cheat Funktionen, die irgendetwas bringen.
    Haufen von Bugs, die seit mehreren Wochen bekannt sind aber nicht gefixt werden (Item Dupe, Grafik Glitches usw)
    Admin Abuse auf jedem 2ten Server (Kick / Ban wenn man den richtigen tötet oder mit nem Auto an der falschen Person vorbei fährt)
    Cheater / Scripter anzahl explodiert (seit einigen Wochen kann man keine 2 Stunden auf einem Server bleiben, ohne auf einen Cheater / Scripter zu treffen)
    Wenn man von Zombies verfolg / von Spielern beschossen wird, kann man sich einfach ausloggen und ist in Sicherheit.

    Thema WarZ:
    Ich halte mich seit 1 1/2 Monaten auf dem Laufenden zum Thema WarZ und übersetze auch regelmäßig die Developers Diaries auf meiner Clan Page.
    Wenn das realisiert werden kann / wird, was sie dort ankündigen, bedeutet es das Ende von DayZ, auch für die Standalone Version.

    Das Inventory wird übersichtlicher
    Es gibt einen Fortschritt für Spieler, die überleben
    Kein Scripting möglich
    Cheater können vom Entwickler gebannt werden
    Kein Server Admin Abuse

    Es wird einfach Legen- Wait for it- dary!

    • Das Problem an DayZ hast du sehr gut beschrieben, das größte Problem ist, dass das Anti-Cheat Programm einfach nicht funktioniert.

      Ebenfalls läuft Nichts mehr bei DayZ, es kommt momentan einfach nichts Neues. Keine Informationen über neuen Content, keine Informationen zu kommenden Patches. Lingor Island ist zwar cool, aber hält auch nur kurz vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.