Home - DayZ - DayZ – Dean Hall arbeitet an Standalone Version

DayZ – Dean Hall arbeitet an Standalone Version

DayZ - Dean Hall arbeitet an Standalone Version

Dean Hall arbeitet an der Standalone Version von DayZ und veröffentlichte einige Infos zu dem Konzept, welches er verfolgt. So verriet der Erfinder von DayZ, dass es in der Standalone Version von DayZ möglich sein soll, dass mehrere hundert Spieler gleichzeitig auf einem Server spielen können. Das wäre natürlich atemberaubend und gleichzeitig atmosphärisch sehr effizient und schön.

Er verfolgt das MMO Server Client Konzept. Damit soll diese technische Leistung bewerkstelligt werden. Dies bedeutet, dass viele Berechnungen direkt vom Server übernommen werden und somit die Rechenleistung der PCs, der Spieler sich verringert. Ebenfalls verzichtet er auf die komplexe KI aus ARMA 2, da diese nicht benötigt wird für die Zombies.

„Rocket“ arbeitet momentan hart an der Standalone Version zusammen mit seinem Team. Was aus der angekündigten Zusammenarbeit mit Bohemia Interactive geworden ist, ist unbekannt.

Auf jeden Fall ist dies ein kleines Lebenszeichen von DayZ, welches momentan durch den Release von The War Z einstecken musste. Unter 40.000 Spieler spielen derzeit nur noch täglich das Spiel. Wenn man bedenkt, dass über 1,3 Millionen Spieler sich die Mod heruntergeladen und gespielt haben ist dies ein ziemlich geringer Wert. Im Gegenzug spielen momentan täglich weit mehr als 100.000 Spieler The War Z. Und da diese Woche der große Inhaltspatch erscheint, werden es wohl vorerst auch nicht weniger.

Wie die Entwicklung von DayZ zu bewerten ist, ist schwer zu sagen. Dean Hall möchtet dieses Jahr noch (Dezember) die Alpha der Standalone Version veröffentlichen und für die Öffentlichkeit freigeben.

Ähnliche Artikel

dayz_wallpaper_hd_3-HD

DayZ Standalone: Entwicklerteam wurde verdoppelt

In der vergangenen Woche ereilte uns die Hiobsbotschaft das der leitende Entwickler und zugleich Erfinder …

dayz_by_patrickbrown-d5d5uvf

Dean Hall verlässt Bohemia Interactive und DayZ

Der Erfinder und kreative Kopf hinter DayZ verlässt das Entwickler Studio Bohemia Interactive, um seine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.