Home - DayZ - DayZ – Auch für die Konsole?

DayZ – Auch für die Konsole?

DayZ - Auch für die Konsole?Kommt DayZ auch für die Next-Gen-Konsolen? Möglich wäre dies. Auf reddit.com ist mit dem Entwickler Dean „Rocket“ Hall darüber diskutiert worden, ob DayZ auch für Konsolen erscheinen wird. Dieses Thema gab es bereits schon mal vor einigen Monaten, war aber nur eine Randerscheinung, da es zu dem Zeitpunkt relativ ruhig um DayZ war.

Dean Hall mag keine Konsolen. Das gibt er ganz klar zu verstehen. Er mag nicht das Spielgefühl und auch nicht wie man Spiele dort spielt und auch die Entwicklung von Konsolenspielen reizt Ihn nicht. Jedoch gibt er zu Protokoll, dass er sich nicht gegen eine Konsolenportierung wehren würde, wenn es aus geschäftlicher Sicht Sinn machen würde, nur selber involviert sein möchte er nicht.

Zum Abschluss sagt er, dass die PC-Version aber absoluten Vorrang vor solchen Dingen hätte, egal für welche anderen Plattformen das Spiel in Zukunft noch erscheinen solle.

Ähnliche Artikel

DayZ Standalone: Entwicklerteam wurde verdoppelt

In der vergangenen Woche ereilte uns die Hiobsbotschaft das der leitende Entwickler und zugleich Erfinder …

Dean Hall verlässt Bohemia Interactive und DayZ

Der Erfinder und kreative Kopf hinter DayZ verlässt das Entwickler Studio Bohemia Interactive, um seine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.