Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 Guides - FF 14: Das Prinzessinnenfest 2015 – Alle Infos und Guide

FF 14: Das Prinzessinnenfest 2015 – Alle Infos und Guide

Herzlich willkommen zu unserem Guide für das Prinzessinnenfest 2015. Das Event findet nun bereits zum zweiten Mal in Final Fantasy 14: A Realm Reborn statt, bietet jedoch eine komplett neue Aufgabe und damit verbundene Herausforderungen. Dabei sind diesmal nicht nur einzelne Spieler, sondern der gesamte Server gefragt. Wie dies funktioniert, erfahrt ihr in diesem Guide.ff 14 prinzessinnenfest 2015

Mehr zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn erfahrt ihr auf unserer großen Guide-Übersichtsseite.

Das Prinzessinennfest 2015 – Ablauf und Aufgaben

Schritt 1:

  • Begebt euch nach Ul’Dah (Nald-Kreuzgang X9 Y9) und nehmt dort die Quest „Puppen & Prinzessinnen“ an.
  • Sprecht anschließend mit Nanapasi, den ihr nicht weit davon finden solltet.
  • Sprecht nach der Sequenz ein weiteres Malmit Nanapas um die Quest „Puppen & Prinzessinnen“ zu beenden.

Schritt 2:

Sprecht nun das Dienstmädchen an, um die wiederholbare Quest „Auf Puppensuche“ anzunehmen. Ihr erhaltet nun eine Schatzkarte aus der Thorne-Ära, die ihr wie jede andere Schatzkarte auch entziffert und anschließend ausgrabt. Nachdem ihr die Gegner besiegt habt, erhaltet ihr die Puppenteile, die ihr dem Dienstmädchen in Ul’Dah übergebt. Solltet ihr die Schatzsuche noch nicht gelernt haben, so könnt ihr dies in Weinhafen, im Östlichen La Noscea tun.

Die Quest ist nun wiederholbar, wobei es das Ziel ist, die gesamte Puppensammlung früher oder später zu vervollständigen. Dabei zählt jedoch nicht nur die eigene Leistung, sondern die eurer gesamten Spielwelt. Noch ist nicht bekannt, welche Belohnungen auf die Welten warten, denen es gelingt, die Puppensammlung zu vervollständigen. Dies wird sich eventuell wohl erst in einigen Tagen zeigen.

Das Prinzessinnenfest – Die Belohnungen

Für jede erledigte Schatzkarte werdet ihr eine Wundertüte erhalten. Diese könnt ihr bei dem Dienstmädchen gegen verschiedene Belohnungen eintauschen. So erhaltet ihr unter anderem auch die Kirschbäume als Dekoration für den Garten, die sich viele Spieler bereits im vergangenen Jahr als Belohnungen gewünscht haben. Die Wundertüten können jedoch auch direkt geöffnet werden, wofür ihr verschiedene zufällige Belohnungen erhaltet.

ff 14 prinzessinnenfest 2

Ob weitere Belohnungen mit einem höheren Fortschritt auf der jeweiligen Welt freigeschaltet werden, ist im Augenblick noch nicht bekannt.

Nun ist eure Meinung gefragt: Wie hat euch das Prinzessinnenfest 2015 gefallen? Was haltet ihr von der Idee, gemeinsam mit der gesamten Spielwelt zusammen zu arbeiten? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Ähnliche Artikel

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.