Home - MMO News - CryEngine 3 – Faszination Grafik, der Tod der Konsolen?

CryEngine 3 – Faszination Grafik, der Tod der Konsolen?

CryEngine 3Crytek präsentiert sein neuestes Meisterwerk, die CryEngine 3 und zeigt uns wie Spiele in Zukunft auszusehen haben. Knapp drei Minuten bekommen wir anhand eines Crysis Footage aufgezeigt, was heutzutage bereits möglich ist. natürlich vorrausgesetzt man nennt einen modernen High-End Rechner sein eigen, denn die hier gezeigten Bilder schreien förmlich nach Performance Maschinen mit denen man die halbe Stratosphere berechnen könnte. Die nächste Frage, die einem in den Sinn kommt, ist die Thematik der veralteten Konsolen. In Zeiten von Full-HD Ready und 3D senden Xbox und Co. relativ schwaches Bildmaterial an die heimischen Breitbild-Empfangsgeräte. Wird es Zeit für einen neuen Technik-Rundumschlag ? Seht selbst.

Ähnliche Artikel

gamescom Eingang

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

3 Kommentare

  1. also punkt 1 es ist ja alles schön und gut und ich bezweifel auch das ps3 und xbox360 das packen aber es sind die neuen consolen schon angekündigt und wer weis was da drinen ist ich sage mal das es gerade echt die neue geschichte des gamings ist und mehr kann ich net sagen

  2. Eine neue Konsolengeneration wäre schon seit 2 Jahren angebracht. Wenn Sony und Mircosoft nicht mal langsam was präsentieren/releasen wird der Konsolenzweig der Spieleindustrie einiges an Geld verlieren, weil viele sich dann eher einen neuen Rechner zuzulegen.

  3. Die Grafik ist wirklich atemberaubend. Aber mit einer neuen Grafik-Engine würde ich den Tod der Konsolen nicht begründen. Die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony wird aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Generation von stationären Konsolen sein. Nicht umsonst beginnt das Wettrüsten im „Cloud-Gaming“. Gaikai und wie sie alle heißen werden wohl oder übel ein neues Zeitalter im Gaming einleiten. Warum auch nicht? Ökonomischer ist es allemal Hardware besser auszunutzen.

    Übrigens können Xbox 360 und PS 3 auch Full HD, zu erkennen an „1080p“ auf den Spieleverpackungen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.