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ArcheAge: Patchnotes zur Version 1.7A Build 6.0

Zu dem heute veröffentlichten Update 1.7 für ArcheAge gibt es natürlich auch bereits die Patchnotes. Diese sind derzeit nur komplett auf englisch verfügbar, die deutschen Patchnotes werden derzeit noch übersetzt.

ArcheAge Patchnotes zur Version 1.7A Build 6.0

Sobald die deutschen Patchnotes komplett verfügbar sind werden wir den Artikel editieren und Euch diese präsentieren. Vorab könnt Ihr aber einen Blick auf die englischen Patchnotes zur 1.7A Build 6.0 werfen.

TRION MitarbeiterTrion zu Patchnotes (Quelle)

== Patch 1.7A: GRAUENSPROPHEZEIUNGEN ==
* Durch die neuen Schiffsmodifikationen und Schiffsphysik hat sich das Leben auf See dramatisch verändert! Eine große Liste der Änderungen findet ihr unter SCHIFFSUMGESTALTUNGEN.
* Stellt euch den neuen Herausforderungen auf hoher See und setzt die Segel: Erlebt den ABGRUNDANGRIFF und die GEISTERSCHIFFE und seht die Änderungen auf FREIENICH und bei den KRAKEN!
* Die Systeme des ARCHEUMS und der HOCHSTUFUNG wurden verbessert!
* Komplett neue spielbare Gebiete: Weitere Informationen über GOLDENE RUINEN, NEBELMARK und zusätzliche Wohngebiete an derDIAMANTENKÜSTE.
* ArcheAge erhält neue ERFOLGE und die Rückkehr der Entdeckungspunkte, wobei ihr verdiente Erfolgsorden gegen neue Belohnungen eintauschen könnt!
* Wir haben die STAMMSPIELER-BONI verbessert, sodass sie jetzt automatisch vergeben werden, einschließlich der Angleichung von Offline- und Online-Regeneration von Arbeitspunkten.
* Die Patch Notes sind sehr umfangreich. Also lest weiter, um alles über die aktuellen Änderungen zu erfahren!

SCHIFFSUMGESTALTUNGEN VOM BUG BIS ZUM HECK
* Alle Schiffe verfügen jetzt über eine Grundmenge an HP, die von Schiffsgröße und Schiffsklasse abhängt. Die Knurrende Jolle hat wegen ihrer vorherigen Seltenheit mehr HP als andere Kleine Kriegsschiffe.
* Statt auf die Schiffsschriftrolle können Wappenstempel jetzt auf individuelle Schiffssegel angewendet werden.
* Einer Reihe von Zonen wurden Leuchttürme (Ezis Licht) hinzugefügt, bei denen Schiffe modifiziert und aufgewertet werden können.
Auf der Karte ist um jeden Leuchtturm ein Kreis sichtbar. Sein Radius zeigt an, in welchem Bereich ein Schiff modifiziert werden kann.
* Leuchttürme unterliegen folgenden Fraktionsbeschränkungen:
– Zwei Kronen: Verwendbar für die Nuian-Allianz.
– Austera: Verwendbar für die Haranya-Allianz.
– Knurrlingseiland: Verwendbar für Piraten.
– Diamantenküste: Verwendbar für alle Fraktionen.
– Wirbeleiland: Verwendbar für die Fraktion, die es beansprucht.
* Es wurden Modifikationen beim Schiffsinfo-Fenster vorgenommen, um mehr Informationen zur Schiffsstatistik bereitzustellen.
* Es wurde ein zweites Fenster hinzugefügt, das die aktiven Komponenten eines Schiffs anzeigt.
* Schiffskomponenten können per Drag-and-drop von eurem Inventar in die Plätze des zweiten Fensters verschoben werden, um ein Schiff auszurüsten.
* Das erstmalige Ausrüsten einer Schiffskomponente bindet diese an den Kapitän.
* Es wurden Schriftrollen der Hochstufung für Schiffskomponenten hinzugefügt.
– Diese Schriftrollen können durch Siege über NSCs auf See und in Seefahrtsbegegnungen erhalten werden.
– Durch das Anwenden dieser Schriftrollen auf geeignete Schiffskomponenten (Galionsfiguren, Segel, Rüstungsgüter) wird die Teilestufe erhöht oder das Teil zerstört.
– Zur Hochstufung eines Schiffes kann kein Hochstufungsamulett verwendet werden.
– Der Schwierigkeitsgrad beim Hochstufen von Schiffskomponente ist viel geringer als der bei Waffen, Rüstung oder Zubehör.
– Durch das Hochstufen von Schiffskomponenten erhöht sich auch ihr Gewicht und ihre Funktionalität.
* Es wurde die Anleitung zur Fertigung einer Sprengstoffwerkbank hinzugefügt.
– Sie kann einem Schiff in einem Lagerplatz durch Austausch einer Handelspaketkiste hinzugefügt werden.
– Mit ihr können Munition und ähnliche Materialien hergestellt werden.
* Das System zur Schiffsreparatur wurde verändert.
– Material: Shatigons Sand ist ein Reagenz, das bei der Schiffsreparatur verbraucht wird. Es kann für 1 Gold bei einem Krämer gekauft werden.
– Die bei einer Reparatur wiederhergestellte Menge an HP hängt von der Maschinenbau-Fertigkeit des Charakters und der Schiffsklasse ab.
* Die Grundfähigkeiten einiger Schiffe wurden modifiziert.
– Die Fähigkeit “Schiffsangriff” wurde entfernt.
– Der “Bio-Treibstoff” aus den Anforderungen für “Vorderwind” wurde entfernt, aber die Dauer des Effekts wurde verringert.
* Das bei der Zerstörung eines Schiffs entstehende Schiffswrack wurde verändert.
– Spieler erhalten eine geringe Chance darauf, aus einem Wrack Gold und Gegenstände zu erhalten.
– Inmitten der Wrackteile entsteht “Ezis Feuer”, über das mit dem Schiff gefahren werden kann, um einige HP wiederherzustellen und die Schiffsmodifikation für 45 Sekunden zu aktivieren.
– Es besteht eine geringe Chance darauf, dass eine Schatzkiste erscheint und auf den Meeresgrund sinkt, wenn ein Schiff zerstört wird.
* Es wurde eine Schiffskomponente namens „Kaernorder Treibmittel der Seeschlange“ hinzugefügt.
– Dieser Gegenstand kann nur bei der Schiffsklasse Klipper ausgerüstet werden und gewährt einen kurzzeitigen Geschwindigkeitsschub mit kurzem Cooldown.
* Es wurde eine Schiffskomponente hinzugefügt, die die Fischortungsnavigation durch eine Seemonsterortung für Langleinenfischer ersetzt.
* Es wurden 9 neue Kanonentypen für Schiffe hinzugefügt, die mit der Maschinenbau-Fertigkeit an der Schiffskomponenten-Werkbank hergestellt werden können:
– Flottenkanone: Einfache Belagerungskanone
– Splitterkanone: Verheerende Infanterieabwehrkanone
– Großkaliberkanone: Langsame, aber wirkungsvolle Belagerungskanone
– Steilschießende Belagerungskanone: Mittlerer Schaden, hohe Schussbahn, Belagerungskanone
– Schnellfeuernde Belagerungskanone: Mittlerer Schaden, Schnellfeuer-Belagerungskanone
– Kettenschusskanone: Sowohl Belagerungs- als auch Infanterieabwehrkanone, die auch Bonusschaden an Schiffssegeln verursacht.
– Mehrzweckkanone: Verursacht mittleren Schaden bei der Infanterieabwehr und geringen Belagerungsschaden.
– Kapitänskanone: Winkelstabile Kanone, die vom Kapitän abgefeuert werden kann (nur Klipper).
* Es wurden 9 Galionsfiguren zur Anbringung an Schiffen hinzugefügt. Die durch die einzelnen Figuren gewährten besonderen Fähigkeiten variieren mit ihrer Hochstufung in Stärke und Effektivität. Diese Galionsfiguren können mit der Maschinenbau-Fertigkeit an der Schiffskomponenten-Werkbank hergestellt werden:
– Galionsfigur der Göttin Nui: Gewährt Schadensverringerung und erhöht die Effektivität der Schiffsreparatur.
– Löwenherz-Galionsfigur: Erhöht die statische Regenerationsrate eines Schiffes.
– Knochenkraaler Galionsfigur: Erhöht die gesamten Gesundheitspunkte des Schiffes.
– Bestien-Galionsfigur: Verringert den durch verbündete Handelsschiffe in der Nähe verursachten Schaden.
– Verkohlte Knochenkraaler Galionsfigur: Erhöht die gesamten Gesundheitspunkte des Schiffes und verbessert die Rammfähigkeiten.
– Galionsfigur des Wütenden Löwenherzes: Feuert betäubende Lenkfeuerbomben ab und verursacht vom Schiffsbug aus Belagerungsschaden.
– Elfenbeinerne Nui-Galionsfigur: Kann vom Kapitän aktiviert werden, um Verbündete in der Nähe wiederzubeleben, aber hat einen langen Cooldown.
– Galionsfigur des Meeresdrachen: Erhöht den Belagerungsschaden eines Schiffes und spuckt bei Aktivierung einen Flammenstoß aus (zurzeit möglicherweise deaktiviert).
– Tsunami-Galionsfigur: Erhöht die Wendefähigkeit eines Schiffes und gewährt auf höheren Stufen Schiffsanziehungs- und abstoßungsfähigkeiten.
* Kanonen, Segel und Galionsfiguren können jetzt einzeln beschädigt oder zerstört werden. Jede dieser Schiffskomponenten verfügt über eine bestimmte Menge an Gesundheitspunkten, die unabhängig vom Schiff ist, auf dem sie sich befinden. Ähnlich wie Schiffe können sie mit Shatigons Sand repariert werden.
* Die Sichtweiten von Navigationskomponenten wie Teleskop oder Kompass wurden verbessert. Der Sichtradius ist abhängig von der Stufe der Navigationskomponente.
* Es wurde die Art, wie Schiffe Segel setzen und bergen, zu einer einfachen Interaktion mit einer Station verändert, die bemannt und verwendet werden kann.
* Der durch Segel verliehene Schub wurde variiert, sodass jetzt jeder Typ über einzigartige Statistiken verfügt.
* Die Aufladezeit für das Unterwasser-Atemgerät wurde deutlich verringert.
* Die Segel können nun mit Charakteren kollidieren.
* Der Harpunenklipper ist jetzt mit einer unveränderbaren heckseitigen Harpune ausgestattet. Die bugseitige Harpune kann über das Schiffsmodifikationsfenster verändert werden.
* Schiffe verursachen jetzt Frontalschaden beim Rammen, wenn sie mit einem gegnerischen Schiff kollidieren. Die Schadenshöhe hängt von Gewicht und Geschwindigkeit des angreifenden Schiffes ab. Einige Galionsfiguren, wie etwa die Verkohlte Knochenkraaler Galionsfigur, verbessern die Rammfähigkeiten.
* Wasserwirbel haben jetzt physische Auswirkungen auf Schiffe.
* Materialien zur Herstellung eines Trockendocks variieren jetzt je nach Schiffsgrößenklasse. Die Anleitungen können unter der Maschinenbau-Fertigkeit eingesehen werden.
* Die Knurrende Jolle wurde der Schiffsumgestaltung durch die Grauensprophezeiungen unterzogen und hat im Vergleich zu anderen Kleinen Kriegsschiffen folgende Attribute erhalten:
– Erhöhte maximale Spielerbelegung von 20 auf 30
– Hinzugefügte Fähigkeit „Starker Vorderwind“ (erhöht zeitweise die Schiffsgeschwindigkeit, Cooldown: 3 Minuten)
– Erhöhte Grundgesundheit des Schiffsrumpfes von 70.000 auf 85.000
– Verbesserte Schiffsbasiskomponenten für die Versionen des Knurrlingseilander Zephirs, einschließlich der Knochenkraal-Deko
* Schiffe erleiden nun Schaden, wenn sie in umkämpften Zonen mit anderen Schiffen und Terrains kollidieren. In Schutzzonen wird kein Kollisionsschaden verursacht.
* Daru-Auktionatoren vergeben jetzt eine Quest, um Spieler in die Hochstufung von Schiffskomponenten einzuführen.

Abgrundangriff
* Der Abgrundangriff ist ein neues Ereignis, das in den Nordmeeren stattfindet.
* Es beginnt jeden Tag um 21:00 Uhr im Grabmeer.
* Ein Sieg über den “Abgrundkraken” beim Wirbeleiland kann ein zerstörtes Ezis Licht wiederherstellen.
* Nach dem Sieg über den „Abgrundkraken“ erscheint ein Archaischer Münzbehälter, aus dem Gilda-Stern-Beutel erbeutet werden können.
* Wenn eine Fraktion Ezis Licht wiederherstellt, erscheint eine Siegesflagge auf dem Wirbeleiland und beim Weltentor der siegreichen Fraktion: Abgrundangriff.
* Spieler können durch die Siegesflagge den Buff „Beschützer der Meere“ erhalten.
* Nach Wiederherstellung von Ezis Licht erscheinen auf dem Wirbeleiland Kristalle des Abgrunds und Handwerksstationen.
* Wenn sich Spieler dem Wirbeleiland nähern, erhalten sie den Debuff “Abgrundlast”. Unter diesem Effekt können sie keine Gleiter nutzen und erleiden im Wasser kontinuierlich Schaden.

GEISTERSCHIFFE
* Es wurden neue Ozean-Mobs hinzugefügt: das Geisterschiff und das Delphinad-Geisterschiff.
* Diese NSC-Mehrgruppen-Begegnungen auf Schlachtzugstufe erscheinen jeden Tag zufällig. Das Geisterschiff bereist die Meere und sucht nach ahnungslosen Abenteuern. Greift diese Gegner mit modifizierten Schiffen an. Wenn ihr siegt, könnt ihr regelmäßig Schiffskomponenten als Belohnung sowie ein sehr seltenes und extrem kostbares Handelspaket erbeuten.

FREIENICH
* Die Wächter-NSCs auf den 3 Inseln rund um Freienich wurden entfernt und die Automatischen Kanonen in durch Spieler steuerbare Kanonen umgewandelt.
* Das Wohngebiet auf Freienich wurde entfernt.
* Die Teleportationsbasen aller Fraktionen nahe der Respawn-Punkte auf Freienich wurden entfernt.
* Auf Freienich wurde ein Goldhändler hinzugefügt, der täglich zweimal für eine Stunde erscheint und alle Pakete für hohe Goldauszahlungen annimmt. Sein Erscheinen wird durch eine Systemmeldung verkündet.
* Die Gedächtnisbänder für Nuian, Haranyan und Piraten auf Freienich wurden entfernt.
* Spieler, die zuvor Teleportationspunkte zu einer fraktionsspezifischen Insel oder zu einem Haus auf der Hauptinsel errichtet haben, werden bemerken, dass diese jetzt entfernt wurden.
* Spieler, die ein Wohngebiet auf Freienich besessen haben, erhalten ein Paket mit folgenden Gütern:
– 8×8: 625g, 5x Arbeiterlohnanteil: 500, Materialien zum Wiederaufbau des Gebäudes und den einzigartigen Titel “Gemeinschaft von Freienich”
– 16×16: 2.500g, 20x Arbeiterlohnanteil: 500, Materialien zum Wiederaufbau des Gebäudes und den einzigartigen Titel “Gemeinschaft von Freienich”

OZEAN-HÄNDLER
* Es wurde ein neuer Händlertyp hinzugefügt: der Ozean-Händler.
– Zwei Kronen: Martus
– Kap Solis: Suiharan
– Knurrlingseiland: Bormas
– Diamantenküste: Ellie
– Freienich: Sorgo
* Es wurden Spezialitäten hinzugefügt, die bei Ozean-Händlern für einen erhöhten Goldbetrag verkauft werden können.
– Verfeinerte Wirbeleiland-Kristalle
– Delphinad-Register
– Edle Delphinader Töpferwaren
– Torsos der Perdita-Statue
* Es wurden einige Aspekte des Ozeanbergungssystems (bergen) verändert.
– Das Ausschlachten/Bergen von Schiffen und Mobs auf See gewährt Schiffsteildesigns (Geisterschiffe und Delphinad-Geisterschiffe gewähren bessere Designs).
– Gewährt eine geringe Chance darauf, Spezialitäten zu erbeuten, die für hohe Preise an Ozeanhändler verkauft werden können.
* Auf den Meeresgrund gesunkene Schatzkisten sind seltener geworden.

ARCHEUM-VERÄNDERUNGEN
* Die Anzahl höherstufiger Archeum-Stücke, die aus Geldbeuteln in die Welt gelangen, wurde reduziert.
* Die Anzahl niederstufiger Archeum-Stücke wurde drastisch erhöht.
* Dies wurde geändert, um die hochstufende Archeum-Fertigung zu unterstützen und um zu vermeiden, dass beim Herabstufen 20% durch das Kombinieren verloren gehen.
* Die Drop-Raten von Sonnenhellem, Mondhellem und Sternenklarem Archeum wurden von 3:3:3 zu 4:4:2 verändert.
* Die von Mobs erbeuteten Geldbörsen wurden in 3 Typen je Stufe mit unterschiedlicher Seltenheit unterteilt:
– Normale Geldbörsen (Primärquelle für Münzen)
– [Große] Gestohlene Beutel (erhöhte Chance auf Archeum-Beute, Archeum-Schösslinge und Kohlenpfannen der Hochstufung)
– [Seltene] Schäbige Tresore (große Mengen Archeum und hohe Chance auf Gold)
* Es wurde eine neue Stufe für Geldbörsen zwischen Geldbörse des Narren (5 AP) und Geldbörse des Bibliothekars (15 AP) namens Geldbörse des Prinzen (10 AP) eingeführt. Von Auroria-Mobs und Ozeankreaturen der Stufe 50+ können jetzt Geldbörsen des Prinzen statt wie bisher Geldbörsen des Narren erbeutet werden.
* Archeum-Bäume sind jetzt eine beachtliche Archeum-Quelle. Es wurde der Gegenstand “Strahlender Archeumbaumschössling” hinzugefügt, der in bestimmten Bereichen aus Börsen, Beuteln und Truhen erbeutet werden kann.
– Wie bei den alten Bäumen ist für das Aufziehen der neuen ein Bündel Mineralwasser aus Auroria erforderlich.
– Spieler können vollständig ausgewachsene Bäume überprüfen, um zu sehen, welche Archeum-Früchte sie tragen, oder sie fällen, um Archeum-Holzblöcke zu erhalten.
– Der Name und die Tooltip-Beschreibung für den bisherigen “Archeum-Baumschössling” wurden geändert. Dieser Gegenstand wächst nicht mehr vollständig zu einem Archeum-Bäumen heran.
– Diese Bäume benötigen 8 Stunden zum Auswachsen und können überall heranwachsen.
– Wenn ein Baum ausgewachsen ist, kann ein Spieler 75 Arbeitspunkte investieren, um zu erfahren, um welchen Archeum-Typ es sich handelt, oder 15 Arbeitspunkte investieren, um ihn zu fällen und Holzblöcke zu erhalten. Nach der Identifizierung kann der Baum nur geerntet oder entwurzelt werden. Das Aufsammeln des identifizierten Archeums kostet keine Arbeitspunkte. (Beispielertrag: 10 Sonnenhelle Archeum-Splitter ODER 1 Archeum-Holzblock)
– Die Schösslinge eines Archeum-Donnerbaums bleiben unverändert und sollten nicht mit dem neuen “Strahlenden Archeumbaumschössling” verwechselt werden.
– Auf Mirage werden keine Archeumbaum-Schösslinge mehr verkauft.
– Bereits vorhandene Archeumbaum-Schösslinge von Mirage wurden in „Tote Archeumbaum-Schösslinge“ verwandelt und sollten bei Händlern verkauft oder zerstört werden. Wir gehen davon aus, dass bereits gepflanzte Archeum-Bäume absterben und nicht weiterwachsen werden.
* Die Orte und Respawn-Zeiten für Mineralwasser aus Auroria in Heedmar und Nuimari wurden verändert.
* Das Schöpfen von Mineralwasser aus Auroria liefert “Bündel Mineralwasser aus Auroria”, die für das Aufziehen von Strahlenden Archeumbaumschösslingen benötigt werden.
* Wenn ihr die Maus über eine Ader Mineralwasser aus Auroria bewegt, wird euch die Cooldown-Zeit bis zur Wiederauffüllung angezeigt.
* Es wurde eine temporäre Archeum-Tauschveranstaltung hinzugefügt, bei der Spieler unterschiedliche Archeum-Typen tauschen können. Besucht die Archeum-Werkbank, um eine Konvertierung zu beginnen und die Quest-Kategorie zu überprüfen. Es können 15 Splitter jedes Typs in einen Kristall eines beliebigen Typs konvertiert werden.

ÄNDERUNGEN BEI DEN HOCHSTUFUNGEN
* Die Chancen auf eine Verbesserung der Stufe von Waffen, Rüstung und Zubehör durch das Hochstufungssystem wurden geändert:
– Die Erfolgsrate bei der Verbesserung der Stufe eines Gegenstandes auf die Stufen Arkan, Heroisch und Einzigartig wurde verbessert.
– Die Herabstufungsrate bei fehlgeschlagenen Hochstufungen auf den Stufen Arkan, Heroisch und Einzigartig wurde verringert.
– Die Zerstörungsrate bei Gegenständen auf der Stufe Himmlisch wurde teilweise verringert und durch eine dreifache Herabstufung ersetzt. Gegenstände haben trotzdem immer noch eine große Chance, bei einer fehlgeschlagenen Hochstufung auf der Stufe Himmlisch zerstört zu werden.
– Beim Hochstufen auf der Stufe Himmlisch oder höheren Stufen wurden keine Änderungen vorgenommen.
* Es wurde der Gegenstand “Kohlenpfanne der Hochstufung” hinzugefügt, der aus Geldbörsen, Gestohlenen Beuteln oder Schäbigen Tresoren auf der Stufe Prinz oder höher erbeutet werden kann.
– Kalte Kohlenpfannen können auf einer Farm platziert werden und benötigen zum Aufheizen “Schwelende Bündel Holzblöcke”.
– Wenn die Kohlenpfanne heiß ist, können Spieler die Aufwertungsperlen identifizieren oder durch Bergbau Flammende Holzblöcke erhalten.
* Brennende Baumstämme können im Brennenden Wald in Auroria gesammelt und für 25 Arbeitspunkte in ein Paket Schwelendes Bündel Holzblöcke konvertiert werden.
* Wird ein Schwelendes Bündel Holzblöcke zu einer kalten Kohlenpfanne der Hochstufung gebracht, kann sie damit entzündet werden.
– Die Kohlenpfanne benötigt 8 Stunden, um sich aufzuheizen.
– Investiert nach dem Wachsen 15 Arbeitspunkte, um einen brennenden Holzblock zu erhalten, oder 75 Arbeitspunkte, um den Typ des Hochstufungsjuwels zu erfahren. Nach der Identifizierung kostet das Ernten des Hochstufungsjuwels keine Arbeitspunkte.
– Eine vollständige Kohlenpfanne liefert verschiedene Mengen von Sonnenpunkt-, Sternenpunkt- oder Mondpunkt-Fragmenten.
– 10 Fragmente können kombiniert und zu einem normalen Sonnenpunkt, Sternenpunkt oder Mondpunkt verwandelt werden.

NEBELMARK
* Auf Auroria wurde die uralte PvP-Schlachtfeldzone Nebelmark nördlich der Sonnengold-Felder hinzugefügt. Dieses Ereignis der Einnahme einer umstrittenen Basis wiederholt sich täglich, während in der Zone ein Krieg ausbricht.
* Spieler können Quests ab Kampfbeginn am Purpur-Altar annehmen, um für den Kampf Belohnungen zu erhalten.
* Spieler können einen von Feinden kontrollierten Blutturm zerstören und in den Ruinen Punkte für ihre Fraktion erhalten. Eine übernommene Basis gehört zur Besetzerfraktion. Andere Fraktionen können sie zurückerobern.
* Nachdem der Kampf vorüber ist, erhalten Spieler Kriegermedaillen, die auf den Kampfpunkten basieren. Auch wenn ein Spieler keine Punkte für den Kampf um die Basis erhalten hat, kann er trotzdem während des Kampfs erscheinende Monster töten, um ein paar Kriegermedaillen zu erhalten.
* Ein neues Instrument wurde hinzugefügt, das mit Kriegermedaillen an der Haudegen-Werkbank gefertigt werden kann.
* Die Kriegermedaillen sind dieselben, die Spieler im Konflikt um Halkyona verdienen konnten.
* Piraten erhalten Zugang zur Haudegen-Werkbank in der Nebelmark.

GOLDENE RUINEN
* Westlich der Diamantenküste wurde eine neue Zone namens Goldene Ruinen hinzugefügt. Bei ihr handelt es sich primär um eine PvE-/Quest-Zone für Level 52-55. Dort befindet sich das Basislager der Purpur-Wache, in dem Spieler lernen können, Obsidianwaffen und -rüstungen zu fertigen.
* In den Goldenen Ruinen kann man keine Ehre über PvP erhalten.
* Um den Posten der Purpur-Wache herum steht eine große Fläche für Spielerunterkünfte zur Verfügung.

DIAMANTENKÜSTE
* An der Südwestküste der Diamantenküste wurde ein großes Gebiet für maritime Unterkünfte und Aquafarmen hinzugefügt.
* Eine Enoa-Galione wurde als Beispiel hinzugefügt. (Das eigentliche Schiff ist für Spieler derzeit nicht erhältlich.)

ERFOLGE
* Ein neues System für Erfolge ist jetzt aktiv!
* Wenn sich ein vorher vorhandener Charakter nach dem Patch zum ersten Mal anmeldet, könnten einige Verzögerungen auftreten, während er Nachrichten und Belohnungen für die Erfolge erhält, für die er bereits qualifiziert ist. Der Spieler kann dies unterstützen, indem er am Launch-Tag im Inventar ein paar Plätze freihält. Sind keine Plätze frei, werden die Belohnungen über das Postsystem im Spiel verschickt.
* Erfolge sind in Hauptmissionen und andere Erfolge unterteilt. (202 Hauptmissionen, 1154 Erfolge)
* Erfolge können über die Menüleiste in der unteren rechten Bildschirmecke aufgerufen werden. (Shortcut: Umschalt + Y).
* Spieler können Gegenstände und Titel über das Erfolgesystem auch als „Erfolgsorden“ erhalten.
* Erfolgsorden können im neuen Erfolgsordenladen für Gegenstände wie Gleiterhaut, Einzigartige Langleine und das sehnlichst erwartete Schlachtfeekostüm ausgegeben werden.
* Neben den Erfolgen gibt es auch die neue Entdeckung-Fertigkeit und zusätzliche Belohnungen.
* Ein Spieler erhält 50 Punkte an Entdeckung-Fertigkeit als Belohnung für Entdeckungsquests, die abgeschlossen werden, sobald er den angegebenen Ort erreicht hat.
* Einzelne Entdeckungsquests können als Belohnung bis zu 500 Punkte an Entdeckung-Fertigkeit verleihen.
* Erfolgsquests: Jeden Tag werden am schwarzen Brett im Erfolgsfenster 3 Erfolgsquests angeboten. Für den Abschluss einer Erfolgsquest gibt es als Belohnung 1 Erfolgsorden. Diese Quests werden täglich aktualisiert. Erfolgsorden können selten auch als Beutegegenstand in einem Schäbigen Tresor enthalten sein.

STAMMSPIELER-BONI
* Stammspieler-Boni wurden aktualisiert.
– Stammspieler können jetzt auf der ganzen Welt den Reparieren-Button der Benutzeroberfläche des Inventars benutzen.
– Stammspieler erhalten einen Rabatt von 50% auf die Auktionshausgebühr.
– Stammspieler können 20% schneller fertigen und ernten.
– Stammspieler verdienen 20% mehr EP.
– Stammspieler regenerieren alle 5 Minuten 10 Arbeit, sowohl online als auch offline.
– Stammspieler können von überall aus über einen Shortcut im Komfortmenü neben dem Marktplatzmenü auf das Auktionshaus zugreifen.

BALANCEÄNDERUNGEN IM BELAGERUNGSMODUS
* Die Werte der Belagerungstürme wurden verbessert. Der Effekt der Kriegstrommeln wurde von +20% auf +40% erhöht. Dem Skill „Das Tor der Göttin öffnen“ wurde eine Verringerung des Belagerungsschadens um 40% hinzugefügt. Dieser Debuff beeinträchtigt nicht Archeum-Magnete. Der Effekt von „Kadenz des Krieges“ wurde von 20% auf 40% erhöht.
* Werte der Belagerungsgebäude wurden neu angepasst. HP von Turm, Mauer, Tor und Archeum-Magnet wurden verringert. Der Schaden der Turmkanonen wurde erhöht.
* Der Skill „Gebiet beanspruchen“ wurde bearbeitet. Er verfügt nun über eine Wirkzeit von 2 Minuten, zudem wird eine zonenweite Nachricht eingeblendet, wenn ein Charakter mit dem Wirken beginnt und wenn noch 1 Minute und noch 30 Sekunden verbleiben.

KUNSTHANDWERK
* Die Fertigung von Zubehör wurde neu gestaltet.
* Zubehör wird nun bis zum Rang Eroberer als nicht versiegelter Erdgegenstand gefertigt. Über dem Rang Eroberer ist Zubehör versiegelt, wie das auch bei der Fertigung anderer Ausrüstung der Fall ist.
* Ab dem Rang Epherium wurden die Typen Blitz und Wiese hinzugefügt (neben Sturm, Feuer, Welle, Erde und Leben).
* Versiegeltes Zubehör der Ebenen Glorreich und Prächtig gibt es nicht mehr als Typ Leben. In diese Ebenen gibt es jetzt die Typen Sturm, Feuer, Welle und Erde.
* Für Zubehör den Rangs Eroberer und darunter wurden Anleitungen zum Umarbeiten entfernt.
* Die Anzahl der Zubehörteile, die zum Umarbeiten erforderlich sind, wurde geändert.
* Zubehör unterhalb des Rangs Eroberer kann jetzt mithilfe von Abendsteinen verwertet werden, um Erdzubehör zu erhalten.
* Die oben aufgeführten Änderungen haben zur Folge, dass einige Zubehörtypen, die derzeit im Spiel existieren, nicht mehr gefertigt werden können. Alle vorhandenen Gegenstände dieser Typen behalten ihre Funktion, bis sie schließlich zerstört oder verwertet werden.

KAMPF
* Skills verbrauchen jetzt unterschiedliche Manamengen, die auf dem Level des Skill basieren: Je niedriger der Level, desto geringer ist der Manaverbrauch.

KAMPFESZORN
* Präzisionsschlag: Die Höhe des Schadens bei kritischem Treffer und die kritische Nahkampf-Rate wurden für jeden Rang von Präzisionsschlag angepasst.
* Erdspaltung: Effekt „Inspirieren“ wurde entfernt.
* Bundbrecher: Die Dauer wurde von 4 auf 5 Sekunden geändert.
* Angriffsgeschwindigkeit Training: Gewährt nun den Effekt „Delirium“, wenn ein Kampfeszorn-Skill kritischen Schaden verursacht.
* Delirium: Wird ausgelöst, wenn ein Kampfeszorn-Skill kritischen Schaden verursacht. Bis zu 5 Mal kumulierbar, erhöht kritische Nahkampf-Rate um +2% und kritischen Nahkampf-Schaden um +5% pro Kumulierung. Hält 4,5 Sekunden lang an und hat eine Chance, dem Ziel Blutungen beizubringen. Wenn ein Spieler im Delirium „Tigerschlag“ einsetzt, wird das Ziel Verzweifelt.

HEXEREI
* Irdener Griff: Boost des Magie-Angriffs wurde von 300% auf 200% verringert.
* Entkräften: Boost des Magie-Angriffs wurde von 300% auf 200% verringert. Cooldown wurde von 18 auf 24 Sekunden erhöht.
* Abschwächung: Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.

VERTEIDIGUNG
* Belebender Jubel: Die Menge der zusätzlichen Heilung wurde von 50% der kumulierten Kühnheit auf 100% der kumulierten Kühnheit erhöht.
* Schanze: Gewährt jetzt sofort Kumulierungen von Kühnheit proportional zum Skill-Rang.
* Einsperren: Die Dauer wurde von 20 auf 15 Sekunden verringert.
* Unbesiegbarkeit: Die Dauer wurde von 12 auf 9 Sekunden verringert.
* Unterstützender Block: Die Block-Rate wurde von 15% auf 18% erhöht.
* Schildkante: Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.
* Stählerner Schild: Der Bonus auf die körperlichen Abwehr wurde von +700 auf +900 erhöht.
* Elan des Bären: Der Bonus auf die maximalen HP wurde von +800 auf +900 erhöht.

AURAMANTIE
* Vereiteln: Die Dauer des Effekts von „Inspirieren“ wurde von 15 auf 16 Sekunden erhöht.
* Abschütteln: Die Dauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
* Umhang der Inspiration: Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.
* Unangreifbar: Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.
* Verbessertes Zielen: Der Bonus auf Nahkampf-Präzision wurde von 3% auf 5% erhöht. Der Bonus auf kritische Nahkampf-Rate wurde von 2% auf 3% erhöht.
* Magie-Kondensator: Der Bonus auf Magie-Präzision wurde von 3% auf 5% erhöht. Der Bonus auf kritische Magie-Rate wurde von 2% auf 3% erhöht.

OKKULTISMUS
* Vergeltung: Die Dauer wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht. Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.
* Überwältigter Zauber-Locus: Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.
* Intensiver Schaden: Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.

BOGENSCHIESSEN
* Durchbohrender Schuss: Der zusätzliche Schadenseffekt aus angesammeltem Blutdurst wurde entfernt.
* Endlose Pfeile: Chance zur Ansammlung von Blutdurst wurde entfernt.
* Intensität: Ansammlung von Blutdurst wurde entfernt. Dauer wurde nach Rang angepasst.
* Adlerauge: Gewährt jetzt alle 3 Sekunden „Wilde Markierung“.
* Treiben: Gewährt jetzt sofort „Wilde Markierung“.
* Scharfschützen-Angriff: Die Immunität gegen Scharfschützen wurde von 10 auf 6 Sekunden verringert.
* Wilde Markierung: Ein Treffer bei einem Feind mit aktiver Wilder Markierung bewirkt jetzt bei diesem Ziel Wilde Überwältigung.
* Wilde Überwältigung: Dauer beträgt 3 Sekunden, bis zu 30 Mal kumulierbar. Bei 30 Kumulierungen wird „Überwältigende Explosion“ ausgelöst. Ziele der Überwältigenden Explosion erleiden zusätzlichen Schaden und geraten 1,5 Sekunden lang ins Stolpern. Stolpernde Ziele erhalten eine Immunität von 18 Sekunden gegen von einer Überwältigenden Explosion verursachtes Stolpern.
* Adleraugen: Der Bonus auf Fernkampf-Präzision wurde von 3% auf 5% erhöht. Der Bonus auf kritische Fernkampf-Treffer wurde von 2% auf 3% erhöht.
* Ausweichen: Der Bonus wurde von 8% auf 10% erhöht.
* Scharfschießen: Der Bonus auf kritischen Fernkampf-Schaden wurde auf 15% geändert. Erhöht nun auch die Dauer von „Wilde Markierung“ um 3 Sekunden.

ZAUBEREI
* Windpeitscher: Boni auf Magie-Angriff wurden wie folgt angepasst:
– Erster Treffer: Bonus wurde von 140% auf 120% verringert.
– Zweiter Treffer: Bonus wurde von 170% auf 140% verringert.
– Dritter Treffer: keine Änderung
– Vierter Treffer: Bonus wurde von 230% auf 240% erhöht.
– Fünfter Treffer: Bonus wurde von 260% auf 270% erhöht.
* Mana-Pool erhöht: Bonus wurde von +15% auf +18% erhöht.
* Effiziente Zauberei: Reduzierung der Mana-Kosten wurde von -15% auf -18% erhöht.

SCHATTENSPIEL
* Schneller Schlag: Gewährt nun bei jedem Treffer Blutdurst.
* Dresche: Dem letzten Treffer wurde zusätzlicher Schaden aus angesammeltem Blutdurst hinzugefügt.
* Zeichen des Pirschers: Der Blutdurst gewährende Effekt wurde entfernt.
* Mehrfaches Ausweichen: Der Ausweichbonus wurde von 16% auf 18% erhöht.
* Hintertürchen: Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.
* Blutdurst: Die maximale Anzahl an Kumulierungen wurde auf 30 geändert.
* Freiläufer: Effekt für Rang 2 wurde hinzugefügt.

BARDENKUNST
* Kritischer Missklang: Erhöht jetzt kritische Heil-Rate.
* Dissonanz: Erhöht jetzt die Wirkzeit des Ziels.
* Ode an die Regeneration: Gewährt jetzt als Teil der Boni auch Heilkraft.
* Den Ton halten: Die Dauer der Darbietung wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
* Disziplinierte Ausführung: Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.
* Lautsprecher: Die Reichweite wurde von 20 auf 22 Meter erhöht.
* Eifer: Die Dauer wurde von 6 auf 9 Sekunden erhöht. Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.

VITALISMUS
* Kurieren: Wirkt nun einen 3,5 Sekunden andauernden Schutzbann auf Verbündete in Reichweite.
* Erneuerung: Der Effekt wurde zu einer konstanten HP-Regeneration geändert.

UNTERKUNFT
* Steuern können jetzt bis zu 5 Wochen im Voraus bezahlt werden. Der Button für Vorauszahlen befindet sich in der Benutzeroberfläche der Unterkunftsinformationen.
– Grundstücke müssen unbelastet von Steuern sein, um Steuern im Voraus bezahlen zu können.
– Grundstücke mit im Voraus bezahlten Steuern können nicht zum Verkauf angeboten werden.
* Auf Mirage gibt es neben der fortgeschrittenen Gleiteranzeige eine Menge neuer Möbelstücke zu kaufen. Darunter sind viele kleine Dekogegenstände und einige größere Beleuchtungsteile für draußen.
* Das Design Vogelscheuchen-Farm wurde hinzugefügt. Es handelt sich hierbei um eine Farm in 16×16, bei der in der Vogelscheuche in der Mitte eine Bauern-Werkbank integriert ist.
– Nur der Grundstückseigentümer hat Zugriff auf die Bauern-Werkbank.
– Materialien zur Fertigung: Design: Vogelscheuchen-Garten, 10 Bündel Holzbalken, 8 Bündel Bauwerkzeug, 5 Bündel Letzter Schliff, 3 Bündel Bauziegel. Spieler können diese Farm an einer Zimmerer-Werkbank fertigen.
* Wegen der hinzugefügten Verbesserten Vogelscheuchen-Farm wurde ein neues Rezept hinzugefügt, um die Bauern-Werkbank zurück in den Vogelscheuchen-Garten verwandeln.
* An der Diamantenküste wurde ein neues Wohngebiet für Bungalows und Aquafarmen hinzugefügt.

GAMEPLAY
* Das Problem wurde behoben, bei dem Charaktere im sicheren Bereich bleiben konnten, nachdem sie die Gladiatoren-Arena betreten hatten.
* Der Skill „Zeichen des Eigentümers“ wurde geändert. Wenn der Eigentümer eines beschworenen Fahrzeugs das Gerät verlässt, wird der Effekt „Zeichen des Eigentümers“ für eine gewisse Zeitspanne ausgelöst.
* Der Gegenstand „Shatigons Sand“ wurde hinzugefügt und kann von allgemeinen Händlern gekauft werden.
– Dieser Gegenstand kann auf alle Gegenstände angewendet werden, die zur Wiederbelebung von Shatigons Sanduhr verwendet wurden, wie auch auf alle Schiffsteile.
– Die veralteten Sanduhr-Gegenstände funktionieren nicht mehr. Sie können zum erhöhten Ladenpreis an Händler verkauft werden.
– Die veralteten Sanduhr-Gegenstände sind nicht mehr bei Händlern erhältlich und können nicht von Mobs erbeutet werden.
* Die Höhe der Arbeitskosten zum Öffnen von nicht identifizierten Gegenständen wurde in einigen Levelzonen geändert.
* Die Basiswerte von Waffen und Rüstung aus nicht identifizierten Gegenständen wurden geändert.
* Die Max HP von Mobs allgemeiner Ränge wurden auf 90% der vorherigen Werte verringert.
* In Lagertruhen können Gegenstände jetzt sortiert werden.
* Familienvorstände können ihre Familien jetzt über einen Rechtsklick auf den Familienbaum verlassen.
* Beuteregeln wurden geändert. Wer den NSC zuerst getroffen hat (Spieler/Gruppe/Schlachtzug), hat das Anrecht auf die Beute, wenn er 30% seiner HP oder mehr als Schaden verursacht hat (30% der gesamten HP ungeachtet der HP-Eigenregeneration des NSCs). Wenn der Betreffende (Spieler/Gruppe/Schlachtzug) sich abmeldet oder ausscheidet, erhält derjenige (Spieler/Gruppe/Schlachtzug) das Anrecht auf die Beute, der dem NSC den größten Schaden zugefügt hat.
* Wegen des neu hinzugefügten Systems zur Schiffsanpassung werden alle an Schiffen angebrachten eigenen Wappen auf den Standard zurückgesetzt. Betroffene Schiffe:
– Schriftrolle: Ezna-Kutter
– Schriftrolle: Knurrende Jolle
– Schriftrolle: Harpunenklipper
– Schriftrolle: Handelsschiff
– Schriftrolle: Abenteurerklipper
– Schriftrolle: Lautensang-Dschunke
– Schriftrolle: Langleinenfischer
* Eine neue Währung wurde hinzugefügt: Belohnungsmünzen. Eine neue Werkbank für Gedenkbelohnungen auf Mirage gibt im Tausch gegen vorherige Marktplatz-Schatztruhen, Geschenktruhen und Archeum-Vorratskisten 1 Belohnungsmünze pro Truhe/Kiste.
* Spieler, die Archeum-Vorratskisten gekauft haben, erhalten dafür Belohnungsmünzen (1 Kiste: 1 Münze).
* Dies ist momentan die einzige Möglichkeit, Belohnungsmünzen zu erhalten.
* Der Respawn-Cooldown von Schiffen und Fahrzeugen wurde von 10 auf 5 Minuten verringert.
* Das Problem wurde behoben, bei dem die Benutzung der dynamischen Shortcutleiste nach und nach zur Verlangsamung des Clients führte.
* Verbündete/Feindliche Fahrzeuge und Schiffe zeigen nun anstatt $$ korrekt den zugehörigen Gildennamen an.
* Die Verzögerungen im Zusammenhang mit Fischerbooten wurden verringert.
* Die Gegenstandssymbole für zerstörte Schiffsteile/Schiffe/Fahrzeuge wurden verbessert.
Wenn eine Komponente zerstört wurde, wird das Symbol rot und zeigt an, wie viel Shatigons Sand zur Reparatur benötigt wird.
* Ferienschlepper erscheinen nun mit aktivem Zeichen des Eigentümers.

CHARAKTER
* Die zum Levelaufstieg benötigte Menge EP wurde bei Levels über 50 verringert.
Alt:
– Benötigte Erfahrung:
– 50 auf 51: 3.672.000
– 51 auf 52: 6.609.600
– 52 auf 53: 11.897.280
– 53 auf 54: 21.415.104
– 54 auf 55: 38.547.187
Neu:
– Benötigte Erfahrung:
– 50 auf 51: 3.009.600
– 51 auf 52: 5.644.800
– 52 auf 53: 9.238.656
– 53 auf 54: 14.270.054
– 54 auf 55: 21.380.809
* Den Startzonen wurden völkerspezifische Zwischensequenzen hinzugefügt.
* Bei der Charaktererstellung können Spieler jetzt Frisuren auswählen, die bisher nur im Salon verfügbar waren.
* Auf dem Skillset-Auswahlbildschirm der Charaktererstellung wurden Skillset-Beschreibungen und Informationen zu Schwierigkeitsgraden hinzugefügt.
* Dem Völkerauswahlbildschirm der Charaktererstellung wurde die „Geschichte deines Volkes“ hinzugefügt.
* Der Ausrüstungseffekt von Gegenständen, die das Schwimmtempo und andere Buff-Effekte erhöhen, kann das Schwimmtempo nur auf bis zu 75% erhöhen.
* Der Effekt des Piratentitels „Weißer Hai“ wurde geändert.
– Der Schadens-Boost der Schiffskanone wurde von +20% auf +2% verringert, um besser zur Steigerung der Schiffsgesundheit und des Kanonenschadens zu passen. Der Boost des Schwimmtempos bleibt bei 20%.
* 6 neue Titel als Belohnungen für den Abschluss von völkerbezogenen Hauptmissionen wurden hinzugefügt (Erfolge).
* Die Menge an EP, die durch Pflege von Experiafeldern erhalten werden kann, wurde verringert.
* Entsiegeln von nicht identifizierten Waffen und Rüstungen, die von NSCs erbeutet wurden, erhöht jetzt die Diebstahl-Fertigkeit und gewährt EP für die investierte Arbeit.

DER KRAKEN
* Der Spawnpunkt des Kraken wurde geändert und seine Schwierigkeitsstufe wurde erhöht.
* Der Skillschaden des Kraken wurde erhöht und der von ihm erlittene Schaden (ausschließlich Belagerungsschaden) wurde verringert.

TUTORIAL
* Ein neues Tutorial wurde hinzugefügt. Nachdem das Tutorial einmal abgeschlossen wurde, kann es für neu erstellte Charaktere auf dem gleichen Account übersprungen werden.
* HINWEIS: Im Voiceover des Tutorials gibt es noch einige Probleme, die in zukünftigen Patches behoben werden.

RANGLISTEN
* In der Ranglisten-UI (Umschalt+U) gibt es zwei neue Ranglisten!
* Rangliste – Blaue Schleife:
– Der Bauernwettbewerb der Blauen Schleife läuft jeweils 2 Wochen lang. Am Ende dieses Zeitraums werden die erzielten Punkte zurückgesetzt.
– Preise werden am Ende des Wettbewerbs je nach den abschließenden Punkteständen versandt.
– Das beste Glorreiche Experiafeld, das von einem Spieler während des Wettbewerbzeitraums angebaut wurde, wird in die Rangliste aufgenommen. Der Punktestand wird durch die Werte entschieden, die bei vollständig ausgewachsenen Glorreichen Experiafeldern neuerdings erscheinen: Gewicht und Größe. Nur dein höchster geernteter wert geht in die Rangliste ein. Deine bisher erreichte Höchstpunktzahl kannst du oben rechts in der Ranglisten-UI einsehen.
– Werte für individuelle Glorreiche Experiafelder variieren stark und sind nicht unbedingt an Typ oder Reifungsdauer des Felds gebunden. Glorreiche Kürbisfelder können ein Glorreiches Kiefernfeld in Werten übertreffen.
* Rangliste – Gegenstandsstufen:
– Die Rangliste für Gegenstandsstufen läuft jeweils 4 Wochen lang. Am Ende dieses Zeitraums werden die erzielten Punkte zurückgesetzt. Für diesen Wettbewerb gibt es keine Belohnungen.
– Ausrüstungspunkte werden durch die Grundgegenstände, Stufen und Lunasteine oder Lunajuwelen in den derzeit ausgerüsteten Gegenständen (Rüstung, Waffen und Zubehör) beeinflusst.
– Bewege deinen Mauszeiger über deine Gesundheitsanzeige oder die eines anderen Charakter, um die Ausrüstungspunkte für die derzeitige Ausrüstung zu sehen.
– Ausrüstungspunkte werden beim Anmelden aktualisiert; deine Rang hängt von den derzeitigen Punkten ab.

FÄHIGKEITEN
* Tautropfen-Rüstung ist eine neue Rüstungsart für Aktivitäten wie Handwerk und Produktion.
– Wird von Lederarbeitern hergestellt; diese Rüstung wird ähnlich wie Obsidianrüstung mit geborgenen gefertigten Rüstungsstücken aufgestuft. Jedes Stück Tautropfen-Rüstung verleiht Boni für unterschiedliche Fähigkeiten, und die Menge des erhaltenen Bonus hängt von der Qualität des Rüstungsstücks ab.
* 1. Stufe: Tautropfen: +5000 Fertigkeit
* 2. Stufe: Frischer Tautropfen: +10000 Fertigkeit
* 3. Stufe: Umwerfender Tautropfen: +15000 Fertigkeit
* 4. Stufe: Strahlender Tautropfen: +20000 Fertigkeit
– Für jeden Platz andere Fertigkeiten:
* Kappe: Erhöht Kunsthandwerk, Schneidern und Künste
* Wams: Erhöht Waffenbau, Holzgewinnung und Entdeckung
* Kniehosen: Erhöht Maurerhandwerk, Zimmern und Sammeln
* Fäustlinge: Erhöht Diebstahl, Maschinenbau und Bergbau
* Stiefel: Erhöht Schmiedekunst, Fischerei und Handel
* Armschutz: Erhöht Alchemie, Lederverarbeitung und Landwirtschaft
* Gürtel: Erhöht Kochen, Drucken und Tierhaltung
– Das Ausführen von Aktionen mit Wirkzeit, wie beispielsweise Erz-Abbau, Rüstungsfertigung oder Ernte, verleiht einen kurzfristigen Buff, wenn dabei ein entsprechendes Tautropfen-Rüstungsstück getragen wird: Hast des Arbeiters.
– Hast des Arbeiters: Verringert die Wirkzeit von Fähigkeitsaktionen geringfügig, bis der Buff abgelaufen ist. Dauert 45 Sekunden lang an und kann bis zu 3 mal kumuliert werden, wobei jede neue Kumulation ebenfalls die Dauer des Buffs erneuert.
* Fähigkeitsränge wurden von 7 auf 11 erhöht. Eine maximale Fertigkeit von 180.000 kann ab jetzt erreicht werden.
* 10 neue Daru-Bündel wurden hinzugefügt, die mit Handwerksabzeichen von den Händlern der Blausalz-Bruderschaft oder an einer Bauern-Werkbank gekauft werden können. Diese Bündel verleihen keine Handwerksabzeichen, wenn sie abgeerntet oder geschlachtet werden.
– Himmelhohes Daru-Waldstück – 1200 Handwerksabzeichen, wächst in 12 Stunden heran. Verbraucht 200 Arbeitspunkte, um mit Holzgewinnung abgebaut zu werden. Liefert eine große Menge Holzblöcke und hat eine erhöhte Chance, vom Blitz getroffen zu werden.
– Würziges Daru-Waldstück – 1800 Handwerksabzeichen, wächst in 12 Stunden heran. Verbraucht 300 Arbeitspunkte, um mit Sammeln abgeerntet zu werden. Liefert Honig, Ginkgoblätter, Feigen, Oliven, Bananen und Granatäpfel.
– Fruchtiges Daru-Waldstück – 1800 Handwerksabzeichen, wächst in 12 Stunden heran. Verbraucht 300 Arbeitspunkte, um mit Sammeln abgeerntet zu werden. Liefert Honig, Lorbeerblätter, Avocados, Trauben, Jujubes, Äpfel, Kirschen und Orangen.
– Bündel Daru-Heilpflanzensamen – 600 Handwerksabzeichen, wächst in 5 Std. 20 Min. heran. Verbraucht 100 Arbeitspunkte, um mit Sammeln abgeerntet zu werden. Liefert Pilze, Disteln, Aloe und Gezüchteten Ginseng.
– Bündel Daru-Blumensamen – 900 Handwerksabzeichen, wächst in 4 Std. 40 Min. heran. Verbraucht 150 Arbeitspunkte, um mit Sammeln abgeerntet zu werden. Liefert Azaleen, Klee, Narzissen, Rosen, Lilien, Lotus, Kornblumen und Kakteen.
– Bündel Daru-Getreidesamen – 1200 Handwerksabzeichen, wächst in 5 Std. 40 Min. heran. Verbraucht 200 Arbeitspunkte, um mit Landwirtschaft abgeerntet zu werden. Liefert Gerste, Reis, Mais, Weizen, Hafer, Roggen, Erdnüsse, Bohnen und Quinoa.
– Bündel Daru-Gewürzsamen – 1500 Handwerksabzeichen, wächst in 7 Std. 20 Min. heran. Verbraucht 250 Arbeitspunkte, um mit Sammeln abgeerntet zu werden. Liefert Iris, Lavendel, Minze, Rosmarin, Sonnenblumen, Kurkuma, Mohnblumen und Safran.
– Bündel Daru-Feldfruchtsamen – 1200 Handwerksabzeichen, wächst in 4 Std. 50 Min. heran. Verbraucht 200 Arbeitspunkte, um mit Landwirtschaft abgeerntet zu werden. Liefert Kartoffeln, Gurken, Karotten, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch, Erdbeeren, Kürbisse, Jamswurzeln und Chilischoten.
– Daru-Bio-Bambuskäfig – 3000 Handwerksabzeichen, wächst in 2 Std. 40 Min. heran. Verbraucht 500 Arbeitspunkte, um mit Tierhaltung geschlachtet zu werden. Liefert Hähnchenfleisch, Entenfleisch, Gänsefleisch, rohes Hühnchen (Bio-Hühnchen), rohes Entenfleisch (Bio-Entenfleisch) und rohes Gänsefleisch (Bio-Gänsefleisch).
– Lebhaftes Daru-Gehege – 1800 Handwerksabzeichen, wächst in 8 Std. 30 Min. heran. Verbraucht 300 Arbeitspunkte, um mit Tierhaltung geschlachtet zu werden. Liefert Pelze, Schweinefleisch, Rindfleisch und Putenfleisch.
* Das Rezept für den Trank Nachmittägliche Sonne wurde der passenden Werkbank hinzugefügt. Endlich.
* Die Materialien zum Fertigen Kleiner Bambusfallen wurden von 1 Holz zu 1 Ketalachs geändert.
* Notenblätter aller Stufen können jetzt ganz unabhängig von der Künste-Fertigkeit des Spielers gespielt werden. Falsche Noten werden jedoch weiterhin abhängig von der Fertigkeit gespielt.
* Mehr Blausalz-Quests wurden hinzugefügt, darunter für Künste und Kochen.
* 4 Blausalz-Quests für Tierhaltung, Sammeln, Landwirtschaft und Bergbau wurden hinzugefügt.
* Die Blausalz-Quests, welche zur Vogelscheuchen-Farm führen, wurden angepasst.
– Die Quest wird jetzt von Taisa in Halkyona vergeben.
– Der Charakter muss Level 30 oder höher sein und die Quest „Ein Meister des Handels“ abgeschlossen haben.
– Die Quests für Spezialitätenfertigung und Handel wurden auf 3 Schritte reduziert.
– Charaktere, welche die existierenden Quests für die Vogelscheuchen-Farm bereits abgeschlossen haben, können diese neue Version nicht annehmen.
* Die tägliche Blausalz-Quest „Gemeinsam ist man stärker“ wurde hinzugefügt.
– Nur Charaktere, welche die Quests für die Vogelscheuchen-Farm abgeschlossen haben, können diese tägliche Quest annehmen.
– In der Quest muss man unter anderem einem anderen Spieler beim Abschluss des letzten Schritts in der Handelsquest helfen, welche zu dessen Vogelscheuchen-Farm führt.
– Für den erfolgreichen Abschluss werden 3 Gilda-Sterne gewährt; kann sowohl beim östlichen als auch beim westlichen Niederlassungsvorstand (NSC) eingereicht werden.

GEGENSTÄNDE
* Neue Designs für Obsidianrüstung wurden hinzugefügt.
* Neue Designs für die „2. Auflage“ der Obsidianwaffen wurden hinzugefügt.
* 11 neue Gegenstände wurden den Ehrenpunktesammlern hinzugefügt; diese sind unten aufgeführt.
* Neue PvP-Umhänge der 2. Stufe [5000 Ehrenpunkte, 10-tägiger Cooldown, kann neu aufgeladen werden]:
– Umhang des Zähen Geistes (+500 Zähigkeit; entfernt Betäubung, Stolpern und Aufspießen)
– Umhang des unbeirrten Fokus (+560 Fokus; entfernt Furcht und Schlafen)
– Umhang der entfesselten Freiheit (+480 Widerstandskraft; entfernt Fangen, Verlangsamung, Blasenfalle, Telekinese, Bändigen und Stummheit)
* Neue PvP-Lunafrosts [4000 Ehrenpunkte, können für Brust-, Bein- und Fußrüstung verwendet werden]:
– Rühmlicher Lunafrost der Flüchtigkeit (+320 Widerstandskraft)
– Rühmlicher Lunafrost des Fokus (+375 Fokus)
– Rühmlicher Lunafrost der Erfahrung (+335 Zähigkeit)
* Neue PvP-Lunajuwelen der 4. Stufe [770 Ehrenpunkte, können für diverse Juwelenplätze verwendet werden]:
– Strahlendes Lunajuwel des Sturms: Beherrschung (+285 Fokus für 1H-Waffen, Rechte und Linke Waffen)
– Strahlendes Lunajuwel des Sturms: Ehrlichkeit (+420 Fokus für 2h-Waffen)
– Strahlendes Lunajuwel der Erde: Flexibilität (+480 Widerstandskraft für Brustrüstung)
– Strahlendes Lunajuwel der Erde: Beherrschung (+353 Zähigkeit für Beinrüstung)
* Eine Ehrenladung für 3000 Ehrenpunkte wurde hinzugefügt, welche den Cooldown für zeitlich befristete PvP-Umhänge und -Waffen zurücksetzen kann.
* Da neue Juwelen der 4. Stufe für Fokus, Widerstandskraft und Zähigkeit hinzugefügt wurden, wurde der Preis für die Lunajuwelen der 1. – 3. Stufe von 50/150/500 auf 35/105/350 gesenkt.
* Die Effekte verschiedener Gegenstände, welche einen Bonus für Beschuss-Schaden verleihen, wurden im Zuge der Überholung des Schiffs- und Kanonenschadens geändert.
– Das Set Wille des Einsamen Seemanns gewährt statt +30% Beschuss nun +3%.
– Das Set Leidenschaft des Einsamen Piraten gewährt statt +50% Beschuss nun +4%.
– Halskette des Einsamen Piraten gewährt statt +5% Beschuss nun +2%.
– Ohrring des Einsamen Piraten gewährt statt +3% Beschuss nun +1%.
– Ring des Einsamen Piraten gewährt statt +3% Beschuss nun +1%.
* Der standardmäßige Angriffswert für Großschwerter, Nodachis, Großäxte und Langspeere wurde erhöht.
* Ausrüst-Effekte für gefertigte Epherium-, Delphinad- und Ayanad-Schilder wurden hinzugefügt. Alle davon erhöhen nun die Körperliche Abwehr. (Epherium – Einfach: +263 / Mythisch: +613. Delphinad – Einfach: +437 / Mythisch: +787. Ayanad – Einfach: +495 / Mythisch: +845.)
* Vier neue persönliche Lagertruhen wurden hinzugefügt, in denen gebundene Gegenstände verstaut werden können.
– Das Design: Dimensionale Lagertruhe ist nun auf Mirage für 100 Gold erhältlich.
– Für die Herstellung dieser Truhen werden jeweils 1 Design: Dimensionale Lagertruhe, 2 Geräumige Lagertruhen, 300 Erdmana-Blätter, 10 Lichtessenzen des Dämmersees und 1 Eiseningot benötigt.
– Diese Truhen können nicht in Gärten oder auf Werkbänken platziert werden und nur der Besitzer des Gebäudes kann sie verwenden.
– Geistesblitz-Lagertruhe: Hat 100 Plätze für Wappen- und Farbstoff-Gegenstände.
– Kolibri-Lagertruhe: Hat 100 Plätze für Notenblätter.
– Prächtige Kostümtruhe: Hat 100 Plätze für Kostüme.
– Reiselusttruhe: Hat 100 Plätze für Reittiere, Gleiter, Schiffe, Schiffskomponenten, Fahrzeuge, Belagerungsausrüstung, Begleiter und Begleiterrüstung.
* Die Menge einiger herstellbarer Schießpulver- und Munitionsmaterialien wurde geändert:
– Schießpulver: Für die gleichen Materialkosten werden nun 4 statt 2 Einheiten produziert.
– Stahlmunition: Kostet jetzt 1 Eiseningot statt 2, 2 Schießpulver statt 4 und neuerdings 6 Blausalz-Handschuhe.
– Die Kosten für Belagerungsmunition und Giftgranate wurden geändert.
* Die Materialsymbole für hochwertige Gleiterkomponenten wurden geändert.
* Für die Benutzung von Gästebetten wurde das Mindestlevel 10 hinzugefügt.
* Der benötigt Platz zur Platzierung von Jungtieren wurde geändert; er gleicht jetzt in etwa dem einer Eiche.

GEBIETE/QUESTS
* Die Droschken-Routen in den Anfängergebieten wurden erweitert und neue Kutschenstationen und Fuhrmänner wurden hinzugefügt. Der Zielort der Route Solzried-Lilyut wurde geändert.
* In Mirage, Ezna, Austera und der Diamantenküste wurden Beispielsschiffe platziert.
* Gedächtnisbänder für Ezis Licht wurden in Ezna, Austera, dem Knurrlingseiland und der Diamantenküste platziert.
* Weltentore, welche sich für PvP-Ereignisse (Goldene Ebene, Nebelmark und Abgrundangriff) öffnen, wurden in Marianopel, Austera, der Diamantenküste und der Sturmböen-Meerenge platziert.
* Die Friedensphase in den folgenden Gebieten wurde um 3 Stunden verlängert: Ynystere, Schlackenmoor, Höllensumpf, Tiefensand, Saatkrähenbecken, Windschliff-Savanne, Ruinen von Perinoor, Hasla.
* Der Sichelmond-Sund ist ab sofort ein umkämpftes Gebiet. Das Gebiet wird sich ähnlich anderen Ozeansgebieten abwechselnd im Konflikt oder im Krieg befinden.
* Die Quests Riss des Vergessens in den Lilyut-Hügeln und die Quest Punktgenaue Rückkehr im Tigergrat-Gebirge wurden verbessert. Bei erfolgreichem Abschluss wird neben den Belohnungen ein zusätzlicher Gilda-Stern verliehen, und die Questkategorie für die wiederholbaren Quests wurde zu „täglich“ geändert.
* 1 Quest wurde hinzugefügt, um Spieler durch den Prozess der Schiffsmodifizierung und -aufwertung zu führen.
* 1 tägliche Quest für die Besiegung von Seemonstern wurde hinzugefügt.
* 2 Quests im Zusammenhang mit dem Abgrundangriff wurden hinzugefügt.
* 4 tägliche Quests für die Besiegung von Monstern in den Goldenen Ruinen wurden hinzugefügt.
* 1 tägliche Quest für die Besiegung eines Geisterschiffs und eines Delphinad-Geisterschiffs wurde hinzugefügt. (Um diese Quest abzuschließen, müssen Spieler sich innerhalb einer gewissen Entfernung zu den Geisterschiffen befinden.)
* Die Quest „Das Herz der Flamme“ wurde geändert und verbraucht den Stürmischen Ring des Kunsthandwerkers ab sofort nicht mehr bei der Fertigung einer Truhe für das Inferno Herz.
* Die Quest „Ringrestauration“ wurde geändert und verbraucht den Stürmischen Ring des Bezwingers ab sofort nicht mehr bei der Fertigung eines Delphinader Kristalls.
* Einigen Quests wurden Zwischensequenzen hinzugefügt.
– Marianopel: Eine verborgene Mitteilung
– Zwei Kronen: Ein verstecktes Relikt
– Kap Solis: Schlag auf den Kopf
– Arcum Iris: Beweislast
– Falkenplateau: Pfote mit anlegen
– Gweonidwald: Im Bau
* Einige Quest-Dialoge der Nuian-Hauptquests wurden geändert.
* Die Videosequenz für die Nuian-Hauptquest Goldenes Zeichen wurde geändert.
* Für die Harani-Hauptquest Ehre unter Dieben wurde eine Zwischensequenz hinzugefügt. Die bisherige Videosequenz von Ehre unter Dieben wird jetzt bei Abschluss der Quest Vom Schlangenpass flüchten abgespielt.
* Einige Voraussetzungen und Beschreibungen für tägliche Dungeon-Quests, die für die Zusammenarbeit von Anfängern und erfahrenen Abenteurern bestimmt sind, wurden geändert. Anfänger müssen nun die reguläre Monsterkill-Quest und erfahrene Abenteurer die Quest zur Besiegung des Dungeon-Bosses abgeschlossen haben, um die tägliche Quest annehmen zu können.
* Einige Voraussetzungen zur Annahme der Quest Ein Nickerchen in Ehren wurden geändert.
* Der Schwierigkeitsgrad für die Dungeons Heulender Abgrund, Kroloalwiege und Serpentis wurde gesenkt.
* Für Blutrisse wurden Gesundheits-Regeneration, Körperliche Abwehr und Magie-Abwehr erhöht.
* Der Standort der Reparaturbank der Verzerrten Dimension in Serpentis wurde verändert, sodass sich diese nicht mit dem Wiederbelebungsort überschneidet.

HALKYONA
* Die PvP-Phasen in Halkyona wurden geändert. Der Friede hält nun 8 Stunden und 30 Minuten lang an.
* Die Menge der Kriegermedaillen, die aus der Schlacht der Goldenen Ebene und Halkyona-Artefakten gewonnen werden, wurde geändert.
– Die Quests Morbide Trophäen verleihen nun 2.
– Die Quests Ein Autoritätssymbol verleihen nun 2.
– Die Quests Dienstbeweis verleihen nun 5.
– Halkyona-Artefakte verleihen nun 5.
– Die Quests Schlacht um die Goldene Ebene verleihen nun 2.

HALBINSEL SOLZRIED
* Verschiedene NSCs und Dialoge der Quests Aufregende Neuigkeiten und Der Rat des Bürgermeisters wurden geändert.

TIEFENSAND
* Einige Details der Quests Einzigartige Kokosnüsse und Ventla die Zauberin wurden geändert.
* Einige NSCs und Objekte für die Quest Spritzangriff wurden verschoben.

ZWEI KRONEN
* Einige NSC-Levels in diesem Gebiet wurden angepasst.
* Die Spawn-Orte einiger Beutel des Entdeckers wurden verbessert.

ARCUM IRIS
* Questgeber und einige Dialoge der Quest Die Veränderung liegt in der Luft wurden geändert.
* Der NSC Mysteriöser Mann wurde geändert und ist jetzt Lucius Quinto.

TAUSTEINEBENE
* Für die Quests Improvisiertes Material/Improvisierte Rüstung in diesem Gebiet wurden Ortsangaben hinzugefügt.

MAHADEVI
* Einige Voraussetzungen zur Annahme der Quest Der Schatz des Souveräns wurden geändert.
* Für die Quests Improvisiertes Material/Improvisierte Rüstung in diesem Gebiet wurden Ortsangaben hinzugefügt.

STILLER WALD
* Einige NSC-Levels in diesem Gebiet wurden angepasst.

VILLANELLA
* Einige NSC-Levels in diesem Gebiet wurden angepasst.

RUINEN VON PERINOOR
* Der Rückkehrpunkt des Kräuterkundlerlagers wurde geändert.

AYANAD-BIBLIOTHEK
* Die Anzahl der Monsterkills, welche für die Quest Draugork-Besitz im 2. Stock benötigt werden, wurde verringert.

KNURRLINGSEILAND
* Eine Hochstufungsquest für Piraten wurde auf dem Knurrlingseiland hinzugefügt. Kann nicht abgeschlossen werden, wenn dein Charakter bereits die Hochstufungsquest von Nuia oder Haranya beendet hat.
* Eine Bergungsschmiede jedes Typs wurde diesem Gebiet hinzugefügt.
* Wanderer Usef vergibt nun die Quest Blutroter Blitz an Piraten.
* Die Aufsteh-Fähigkeit des LIEBLINGSSTUHLS von Wanderer Usef auf dem Knurrlingseiland wurde verbessert.

KARTEN
* Nebel des Krieges wurde hinzugefügt, wodurch Teile der Karte verborgen bleiben, solange der jeweilige Charakter noch nicht dort war. Gebiete, deren Teleportationspunkte du bereits hast, sollten auf der Karte sichtbar sein; Gebiete, die noch nicht besucht wurden, müssen zuerst erkundet und somit offenbar werden.
* Karten wurde die Option „Routen anzeigen“ hinzugefügt, wodurch Droschken- und Luftschiff-Routen angezeigt werden. Gepunktete Routen stellen Luftschiffe dar, während durchgehende Linien Droschken markieren.
* Der Weltkarte wurden neue Gebiete hinzugefügt.
* Der Karte wurde ein Symbol für den Eingang zu Serpentis hinzugefügt.
* Ein wahllos in der Mitte des Ozeans angezeigter Respawn-Punkt wurde entfernt.

UI
* Interaktionsobjekte, die für Quests benötigt werden, werden jetzt einfachheitshalber markiert.
* Der UI wurden Hinweise über die Entfernung zum Ziel und die Richtung dazu hinzugefügt.
* Das beim Laden des Clients angezeigte Bild wurde aktualisiert.
* Das Bild beim Laden unterschiedlicher Gebiete im Spiel wurde aktualisiert.
* Eine Option zur NSC-Questmarkierung wurde hinzugefügt, welche in den Optionen aus- oder angestellt werden kann, um Ziele von Killquests visuell zu markieren.
* Beim Entfernen von Reifungskammern erscheint jetzt ein Bestätigungsfenster.
* Die System-Warnungen, welche in der Mitte des Bildschirms erscheinen, wurden justiert.
* Beim Betreten eines neuen Gebiets erscheint nun ein Hinweis auf die aktuelle Gefahrenstufe. Dieser verschwindet nach kurzer Zeit.
* Die UI zur Vorschau auf Färbungen wurde geändert.
* Der Charakteranzeige wurde neben dem Kostümplatz ein neues Anzeigemenü hinzugefügt. Dieses Minimenü ermöglicht die schnelle Änderung von Anzeigeoptionen für den Charakter.

VERSCHIEDENE FEHLERBEHEBUNGEN
* Der Fehler, bei dem Schiffe, Fahrzeuge, Wagen und Dampfpanzer zu bestimmten Zeitpunkten nicht weggeschickt werden können, wurde behoben.
* 1 wilder Baum wurde aus dem Wohngebiet im Gweonidwald entfernt.
* Der Fehler, bei dem einige Objekte in der Dämmer-Plantage augenscheinlich schweben, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem Charaktere nach dem Betreten diverser Gebäude durch das Dach stecken bleiben, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem stapelbare Gegenstände der Shortcutleiste als schwarze Quadrate hinzugefügt werden, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem der Wirbelwind im Falkenplateau nach dem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug stecken bleibt, wurde behoben.
* Die falsche Beschreibung des Belagerungsanführer-Skills „Signal zum Vormarsch“ wurde behoben.
* Das Problem, bei dem das Safariwams schwarze Streifen aufweist, wenn es von weiblichen Harani oder Firran getragen wird, wurde gelöst.
* Das Problem, bei dem die Benutzung von Luftgefüllten Meereskirschen verhindert, dass das Unterwasser-Atemgerät lädt, wurde behoben.
* Der fälschlich schwarze Teil der Plattenrüstung des Silberwolfs wurde ebenfalls behoben, sodass dieser nun dunkler erscheint.
* Das seltsame Erscheinungsbild von männlichen Charakteren, die Tarnung verwenden während sie das Dunkeltränen-Gewand des Schattenspiels tragen, wurde behoben.
* Die fehlende Aktivierungsvoraussetzung im Tooltipp des Gegenstands „Reifen des Sturmrufers“ wurde hinzugefügt.
* Der Fehler, bei dem sich der Reifen des Sturmrufers nicht auf beschworene Geschöpfe bezieht, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem der Kettenblitzschlag von Bibliotheks-Magiern beschworenen Geschöpfen keinen Schaden zufügt, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem einige Objekte in Wandererquell (Kap Solis) weiß erscheinen, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem einige Objekte im Wohngebiet in Villanella weiß erscheinen, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem sich unter dem Haar aller männlichen Charaktere grüne Farbe befindet, wurde behoben.
* Das Problem, bei dem der Fischstand unsichtbar wird, wenn man ein Kleines Zitteraal-Paket daran verkauft, wurde behoben.
* Das fehlende Symbol für Aquafarmen auf Mirage wurde behoben.
* Das Problem, bei dem Spieler die Quest Die Abendbarden von den Archäologen-NSCs in verschiedenen Städten nicht annehmen können, wurde behoben.
* Aus Marianopel und Ezna wurden diverse unnötige Hintergrundobjekte entfernt.
* Aus dem Schlackenmoor wurden diverse unnötige Hintergrundobjekte entfernt.
* Der Fehler, bei dem einige Strukturen im Saatkrähenbecken weiß erscheinen, wurde behoben.
* Das Problem, bei dem diverse Blumenbeete nicht gegossen werden können, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem die Verwendung des Skills Entkräften im Blutlust-Modus nicht zum Debuff Berüchtigter Verbrecher führt, wurde behoben.
* Das Problem, bei dem das Betreten bestimmter Wohngebiete in den Ruinen von Perinoor nicht zum Wechsel des Respawn-Punkts führt, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem die Verwendung der Ode an die Regeneration auf ein verzaubertes Ziel beim Tragen des Makellosen Traumrings nach der Hälfte der Dauer abgebrochen wird, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem verschiedene Questannahme-Markierungen für wiederholbare Quests der Ayanad-Anschlagtafel nicht unbedingt richtig angezeigt werden, wurde behoben.
* Der Respawn-Timer für die Scharlachrote Leuchtblüte, welche für die Weiß-Ardener Quest „Der Verfluchte Foliant“ benötigt wird, wurde verbessert.
* Der Fehler, bei dem Grabstätten-Markierungen nicht auf der Karte oder Minikarte angezeigt werden, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem die Karte der Arkadischen See je nach Standpunkt des Charakters unterschiedlich angezeigt wird, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem Spieler keine Fische fangen können, wenn sie in bestimmten Gebieten Weiß-Ardens nach Süßwasserfischen angeln, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem die Verwendung von Lunasteinen oder Wappenbleiche unmöglich ist, wenn etwas angezielt wird, wurde behoben.
* Der fehlende Briefkasten in Tenebra Botanica in der Ayanad-Bibliothek wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem Ausrüstung vom Rückkehr-Ereignis nicht an Händler verkauft werden kann, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem bei der Interaktion mit bestimmten für Quests benötigten Objekten konfuse Systemnachrichten angezeigt werden, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem der Schattenspiel-Skill „Dolch werfen“ Monster der Stufe Episch und höher sowie Ziele mit Unbesiegbarkeit betrifft, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem der Skill „Flammen der Toten“ vom Klagenden Leichnam (durch Totenglocke des Teufels beschworen) Monster der Stufe Episch und höher sowie Ziele mit Unbesiegbarkeit betrifft, wurde behoben.
* Der Fehler, bei dem der Vitalismus-Skill „Segen des Wirbelwinds“ Monster der Stufe Episch und höher sowie Ziele mit Unbesiegbarkeit betrifft, wurde behoben.
* Das Problem, bei dem beim Obsidianschild (Mystischer Bann) kein vergleichender Tooltipp angezeigt wird, wurde behoben.

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