Home - ArcheAge - ArcheAge News - ArcheAge: Keine weiteren Server geplant

ArcheAge: Keine weiteren Server geplant

Im offiziellen Forum von ArcheAge gibt es nun eine unangenehme Meldung, die Entwickler haben dort bestätigt, dass es keine weiteren Server geben wird.

Keine weiteren ArcheAge Server geplant

Dies ist ein wenig traurig, denn die Warteschlangen zum Headstart warten teilweise schon extrem lang. Und hier tummelten sich nur Spieler die vorab ein Gründer-Paket gekauft hatten. Morgen, am Dienstag, startet das Spiel dann auch für alle Free-2-Play Spieler.

Keine weiteren Server geplant

Hier wird der Andrang noch einmal großer sein als am vergangenen Freitag und über das Wochenende. Die Entwickler begründen diesen Schritt damit, dass es immer am Anfang von einem MMO einen großen Andrang gibt, dieser aber meist schnell nachlasse. Zusätzliche Server würden also am Ende nur niedrig bevölkert sein und zusätzliche Kosten verursachen.

Allerdings hält man sich eine Hintertür offen. Community Manager Scapes schrieb im Forum nämlich, dass man derzeit zusätzliche Ressourcen in der Hinterhand hätte und wenn das Spiel auch nach dem Release noch so große Aufmerksamkeit erzeugen würde wie derzeit, dann würde man zusätzliche Server schnell online bringen können.

Folgend findet Ihr noch die offizielle Meldung aus dem ArcheAge Forum.

TRION MitarbeiterTrion zu Keine neuen Server (Quelle)

As you pointed out, we’re taking a very conservative approach to adding more servers. Why? Because there’s always a spike of traffic at the start of any game and we want to avoid introducing servers only to have them simmer down in terms of queue/demand.

That said, the team is closely monitoring game traffic and we do have additional servers in the wings when we decide to add more.

Ähnliche Artikel

ArcheAge Lauffeuer

ArcheAge: Lauffeuer Event bis zum 20. September

Das Lauffeuer Event kehrt am 20. August zurück und wird für einen Monat, bis zum …

ArcheAge Spezialereignis Entfesselte Macht

ArcheAge: Spezialereignis “Entfesselte Macht”

Vom 27. Juli bis zum 10. August findet ein besonderes Event in ArcheAge statt, das Spezialereignis …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.