Home - ArcheAge - ArcheAge News - ArcheAge: Ist der Headstart unfair?

ArcheAge: Ist der Headstart unfair?

Fast jedes neue MMO hat mittlerweile einen Headstart. Das bedeutet, dass einige Spieler bereits ein paar Tage vor dem offiziellen Release Zugang zum Spiel haben. Beispielsweise durch eine Vorbestellung oder einen speziellen Headstart Key. Im Forum gibt es jetzt dazu eine hitzige Diskussion.

Ist der ArcheAge Headstart unfair?

Beispiel ESO und WildStar. Dort gab es auch jeweils einen Headstart und die Spieler mit vorzeitigem Zugang konnten bereits ein paar Tage vor den anderen spielen, questen, erkunden und ausprobieren. Zwar kann man dies als kleinen Vorteil ansehen, aber darüber regt sich eigentlich niemand auf.

ArcheAge Headstart Probleme

Anders sieht es bei ArcheAge aus. Das Spiel selber bezeichnet sich als Sandbox MMO und ist wirklich eine tolle Sache – In der Theorie. Denn man kann überall in der Welt Farmen bauen, Bäume pflanzen und mehr. Klingt toll, jedoch gibt es hier natürlich bessere und schlechtere Bauplätze.

Headstart Spieler können also bereits vorab Materialien besorgen und im großen Stil die besten Bauplätze belegen. Es gibt ganze Gilden die das Vorhaben minutiös durchgeplant haben um sich so einen Vorteil zu verschaffen.  So wollen viele mit zu den ersten gehören die Schiffe bauen um den Handel zu beherrschen. So lässt sich ordentlich was verdienen.

Zudem muss man anmerken, dass ArcheAge ein Free-2-Play MMO ist, man den Headstart aber nur durch eines der Gründerpakete bekommt, welche zwischen knapp 45 € und 140 € kosten. Das ist mal eine stolze Summe.

Zusätzliche Server mit Release

Den Entwicklern ist das Problem bekannt und man hat bereits erste Überlegungen angestellt wie man das Problem lösen kann. Eine Möglichkeit wäre es zum Release neue Server zu veröffentlichen die noch jungfräulich sind. Allerdings will man dies nur machen, wenn das Interesse an ArcheAge groß genug ist.

Wir sind gespannt darauf wie sich das Ganze entwickelt und hoffen, dass das Sandbox System nicht ausgehebelt und missbraucht wird.

Quelle: ArcheAge Forum

Ähnliche Artikel

ArcheAge: Lauffeuer Event bis zum 20. September

Das Lauffeuer Event kehrt am 20. August zurück und wird für einen Monat, bis zum …

ArcheAge: Spezialereignis “Entfesselte Macht”

Vom 27. Juli bis zum 10. August findet ein besonderes Event in ArcheAge statt, das Spezialereignis …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.