Home - ArcheAge - ArcheAge Community - ArcheAge: Gildenvorstellung – Mannschaftsheim

ArcheAge: Gildenvorstellung – Mannschaftsheim

Im Rahmen unserer ArcheAge Gildenvorstellung präsentieren wir Euch heute die Gilde Mannschaftsheim. Diese ist recht familiär aufgebaut und lädt zu gemeinsamen Stunden ein.

ArcheAge Gildenvorstellung – Mannschaftsheim

Folgend findet Ihr das komplette Interview. Wir danken an dieser Stelle der Gilde Mannschaftsheim für die Teilnahme an unserer ArcheAge Gildenvorstellung.

ArcheAge Gildenvorstellung – Mannschaftsheim

Steckbrief der Gilde

  • Name der Gilde: Mannschaftsheim
  • Gründundsjahr: 2012
  • Mitglieder: Gilde 60 (Community 120)
  • Name des Gildenleiters: Atomares
  • Name der Offiziere: Skaar, Kamuie, Docofpain, Zetto, Akonee, Encjon, KstK
  • bisherige aktive Spiele der Gilde: WoW, TESO, Defiance, WHO, RoM, SWTOR, GW, TERA, Rift, Secret World, Cabal, Anarchy Online
  • Webadresse: http://mannschaftsheim.net
  • Email – Kontakt: info@mannschaftsheim.net
  • Skype o. TS Kontakt: 188.40.83.183:9987
  • Schwerpunkt im Spiel: PvE Orientiert aber nicht abgeneigt für PvP
  • Fraktion: West
  • Bewerbung: offen
  • National / Internationale Mitglieder / Sprache: Deutschsprachige Gilde

Welcher Gedanke steckt hinter Eurem Gilden-Namen?

Mit dem Namen Mannschaftsheim wollen wir den Zusammenhalt und das Zuhause für die Mitglieder wiederspiegeln. Keine Angst es ist nicht Militärisch zu verstehen und auch nicht das wir nur Männliche Spieler in unseren Reihen besitzen, denn Frauen sind keine Seltenheit bei uns. Alles in allem ist Mannschaftsheim als eine „Familiäre Gemeinschaft“ zu betrachten welche gerne eine gemeinsame Zeit verbringt.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit anderen MMOs gemacht?

Querbeet lässt sich diese Frage mit Ja beantworten, denn viele von uns haben bereits Erfahrungen gesammelt in zähligen MMOs. Die Meisten von uns haben bereits früher gemeinsam in Cabal, World of Warcraft, The Elderscrolls Online und Warhammer Online ihre Erfolge und Erfahrungen gesammelt. Jedoch weisen wir auch komplette Neulinge auf in unserer familiären Gemeinschaft, welche sich sehr erfreuen von den Erfahrungen anderer Spieler zu profitieren.

Wie organisiert Ihr Euer Zusammenspiel?

Wir haben unsere Offizersposten aufgestockt seit dem wir eine etwas grössere Anzahl von Spielern erreicht haben, dies ermöglicht uns jederzeit mit dem gleichen Gedankengut in Kontakt mit den Spielern zu sein. Jeder Spieler hat jedoch die Möglichkeit einzelne Projekte aufzuziehen, sei es ein Fischerclub, eine Tradingcompany oder nur ein Ausflug mit den Spielern. Die Kommunikation bei uns läuft über einen eigenen Teamspeak Server oder auch über das Forum.

Gibt es bereits Ziele, die Ihr zeitnah erreichen möchtet?

Zeitnah wollen wir unsere Flotte zur Sicherheit unserer Gilde erweitern um auch auf hoher See besseren Schutz zu erhalten oder zu bieten. Weiterhin sehen wir mit dem kommenden Patch die 10er Content als unser Ziel um da so schnell wie möglich unsere Spieler mit neuer Rüstung zu bestücken.

Konntet Ihr bereits die Beta spielen? Wenn ja, wie habt Ihr diese empfunden?

Ein Grossteil unserer Gilde durfte bereits in der Beta spielen und wurde dann erst richtig gierig auf das Spiel. Die Beta wurde als Mittel zur Vorfreude empfunden, einzelne Spieler wollten sich nicht Spoilern und lernten einfach die Mechanik kennen, andere lernten schnelle Wege zum ersten Haus auswendig um durch diese Erfahrung schnellst möglich an ein eigenes Wohnheim zu kommen.

Was fasziniert Euch an ArcheAge?

Uns begeistert an ArcheAge die vielen Möglichkeiten die das Spiel bieten kann, man ist somit nicht gezwungen den ganzen Tag PvP oder PvE content zu betreiben sondern man kann auch seine eigene Farm pflegen, Tiere aufziehen oder wie viele von uns in letzter Zeit gemeinsam die hohe See erkunden und viele Fische auf den Kutter ziehen welche dann auf dem Markt gut bezahlt werden.

Worauf legt Ihr besonderen Wert im Spiel?

Wir legen besonders viel Wert auf die Gemeinschaft, wir wollen nicht als eine Gilde im Fokus stehen bei welcher die Spieler nur ein Lämpchen im TeamSpeak sind und nichts zu sagen haben, sondern jedem eine Plattform bieten gemeinsam nach der Arbeit oder einem stressigem Alltag Spass zu haben.

Wie kann man sich bei Euch bewerben?

Da wir derzeit mehr Personen in der Gilde haben, möchten wir die Bewerber vorher etwas besser kennenlernen. Eine Bewerbung ist somit via Bewerbungstext in unserem Forum (http://board.mannschaftsheim.net) möglich. Der/Die Bewerber/in bekommt innerhalb von 24h eine Einladung zu einem Gespräch auf unserem Teamspeak Server.

Abschließende Worte

In erster Linie besten Dank, dass wir die Möglichkeit erhielten uns bei euch vorzustellen.
Wir freuen uns auf die große Zukunft von ArcheAge und hoffen die Spielwelt entwickelt sich weiterhin so positiv.

Ähnliche Artikel

ArcheAge: Lauffeuer Event bis zum 20. September

Das Lauffeuer Event kehrt am 20. August zurück und wird für einen Monat, bis zum …

ArcheAge: Spezialereignis “Entfesselte Macht”

Vom 27. Juli bis zum 10. August findet ein besonderes Event in ArcheAge statt, das Spezialereignis …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.